Miele Geschirrspühler G661

  • Hallo


    habe ein Problem mit oben genannten Geschirrspühler.
    Gerät lief ganz normal und beim Programm trocknen gab es einen Knall. Seitdem holt sie kein Wasser mehr.Bin zwar gelernter R+F-Techniker habe aber keine Ahnung von Geschirrspühlern.
    Kann mir einer helfen?


    MFG
    Elvis-Jones

  • Hallo


    die Verkleidung hab ich schon abgebaut. Schaltplan war hinter der Verkleidung.
    Ich bin der Meinung das Magnetventiel geht nicht auf, da liegt keine Spannung an.
    Vor dem Niveauschalter (Ein-/Überlauf) liegen noch ca. ~ 65 Volt an, Hinter nicht mehr.
    Aber was ist das für ein Schalter und wo sitzt der ?


    MFG

  • Wenn es beim >Trocknen geknallt hat glaube ich nicht, das es am Niveauschalter liegt, wenn da nur ca 65 Volt sind, dürfte der Fehler woanders liegen. mess die kabel, die in die Türe gehen mal durch. KÖnnten einige unterbrochen sein. Hat die MAschine electronic oder Programmschaltwerk???

  • Wie viel Volt müssen den da am Nieveauschalter anliegen?
    Messen morgen am Besten die kabel mal durch. Die Maschine hat einen Programmwahlschalter und einen Themperaturwahlschalter vorne.
    Soll ich den Schaltplan mal rüberschicken ?

  • In der spülmaschine sollten eigentlich keine anderen Spannungen als 230 Volt zu finden sein. Wenns geknallt hat, könnte das vom Entstörkondensator gekommen sein. Sind dahinter denn noch 230 Volt meßbar? Ansonsten würde ich auch erstmal auf Kabelbrüche in der Türe tippen.

  • Ditmar wird recht haben,
    der Entstörkondensator hat sich verabschiedet.
    Wäre nicht die erste Masch. Auf Kabelbruch tipe ich nicht, das geht ohne Geräusche von sich.
    gruß
    röhre