Loewe PLanus Q2100 Keine Funktion

  • Hallo.


    Habe schon seit einiger Zeit einen Löwe PLanus mit einem Q2100 Chassis daheim, der folgenden Fehler aufweist:


    Gerät startet nicht LED springt gleich wieder von grün nach rot. Man hört die ganze Zeit das Relais von der Bedieneinheit ein und ausschalten, bis man den Netzschalter wieder ausschaltet. Wenn ich den Netzstecker vom chassis ziehe und direkt am Stecker messe, pumpt die Netzspannung im Takt des Relais.


    Kann es sein, dass der Diodensplitttrafo kaputt ist, oder ist das Netz- Relais defekt? Trau mich auch nicht das Relais zu brücken, da ich von der Bedieneinheit keine Schaltunterlagen habe. Hochspannungstransistor is auch in Ordnung. Oder es liegt an was ganz anderes??


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich kein "Loewefreak" bin.


    mfg und danke schon mal...


    Syius2

  • Zitat

    Original von Syius2
    oder ist das Netz- Relais defekt? Trau mich auch nicht das Relais zu brücken, da ich von der Bedieneinheit keine Schaltunterlagen habe.
    Syius2



    Welches Netzrelais ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Das ist das Standby Relais.... Brauchst ja nur am großen Netzelko messen ob du Spannung hast dann kannst du das Relais ausschließen. Ansonsten grenz den Fehler mal ein. Lampentest, Primärelkos usw....??

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Es is klar dass die Pumpt, da das Relais nach jedem missglückten Startversuch wieder abdreht. Aber dazwischen ist 2Sek. Zeit zum messen und die solltest du nützen. Als "RFT" sollte das kein Problem für dich sein den Fehler ein wenig einzugrenzen.

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------