Philips VCR2334 Tonprobleme

  • Hallo Zusammen,


    habe einen Philips VCR 2334 (Video 2000). Das Gerät funktioniert eigentlich weitgehend, es hat nur immer wieder Probleme mit dem Ton. Wenn das Gerät nach längerer Zeit eingesteckt wird funktioniert der Ton, nur wenn es dann nach der Wiedergabe längere Zeit im Standbay Modus bleibt und erneut die Wiedergabe gestartet wird fehlt der Ton und ein brummen wird übertragen. Habe schon die meisten Elkos im NT ausgetauscht und auch einige andere verdächtige (ESR-Messgerät). Weiss nur nicht genau wo ich den Fehler suchen soll??? Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder gar Service Unterlagen.


    Im Voraus vielen Dank,


    Jochen

  • Das muß ein VR2334 sein. C gehört da nicht hin.


    Ist die GA-Rolle sicher ok, kein Bandverzug?
    Sind genauso anfällig wie Turbo und anderen Philips.
    Genau genommen könnte man sagen, mit diesen Laufwerken fingen die GA-Probleme bei Philips an.
    Da muß auf jeden Fall eine neue GA rein, sonst kannst du die Bänder gleich schmeißen.


    Ansonsten gibt es da jede Menge Möglichkeiten.