Crown CTV-5930

  • Hallo,
    habe hier einen Crown CTV-5930 bei dem die Diode D121 einen Schluß hat. Ich habe im Plan sehen können, daß es sich um eine R0P30k handelt. Kann jemand mit dieser Bezeichnung etwas anfangen ?
    Ich habe mal einen Auszug aus dem Plan angehängt.


    Gruß


    RP

  • So,
    wollte mich nun heute an den Fernseher machen und habe festgestellt, daß mir da noch einige Daten fehlen.
    Der C141 - da steht etwas von 1500V - was für einen Wert hat der ?
    C145 - 560n steht da für meinen TV, was für eine Spannung muß der Vertragen ?


    Wäre dankbar für die Aufklärung.


    Gruß


    RP

  • Hallo,


    C141 wird eine geräteabhänige Kapazität haben, also draufschauen. Die 1500V ist die Spannungsfestigkeit des Kondensator sie muss bei dem neuen gleich oder größer sein. Für C145 gilt das selbe draufschauen und dann neuen aussuchen.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Yep,
    wenn man auf den dingern noch was erkennen könnte wäre dies ja auch kein Problem - nur der C145 hat sich in Rauch aufgelöst. Da ist nichts mehr zu erkennen.

  • Ich denke,


    Beko 11.1


    C141 hat 11nF nur bei Panasonic Röhren muß man die genaue Bezeichnung wissen, da dort teilweise ein 10 nF zum Einsatz kommt.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Schraub die Rückwand ab und gib auch den Röhrentyp an.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Setze für den C141 einen 11nF 1.5 oder 2KV ein.


    Für den C145 nimm einen 560nF 400V oder höher.



    Schalte dann ein und warte ob es kracht.



    Das ganze Leben ist ein Risiko.


    Das Risiko beginnt bereits bei der Geburt. :D




    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947