Philips 28PW6618 L04 Chassi

  • Ich suche das User Manual sowie schaltplan fürs L04 Chassi.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Kennt sich auch jemand mit dem Service Menü aus und weiß was die einzelnen optionen bedeuten?

  • und übrigens:
    Softaktualisierung ist nur mit Compair möglich! Wie Ron schon schrieb, Fingerweg vom Servicemenü!!
    Welchen Fehler hat das Gerät?
    Einstieg in CSM mit "123654"

  • Bei meinem Gerät ist das Problem das die Geometrie nicht passt und Vertikale Linien nur gestrichelt dargestellt werden. Kanten und details werden nur ausgerissen dargestellt. Wenn ich zb im DVD menü bin ist die schrift nach obenhin verwischt.
    Gibt es mehrere Codes fürs service menü? ich komme mit dem "062596i+" rein. Im Servicemenü wird oben ein Fehler angezeigt"ERR 0012"


    Beim gerät von meinem Kumpel geht der Fernseher immer in den schutz Modus. Bild kommt kurz und schaltet dann ab.Led blinkt im sekundentakt. Habe leider keinen schaltplan für das Gerät um mich auf Fehlersuche zu begeben.

  • Hallo.


    Error 12 heisst I2C Kommunikationsfehler mit den PIP Prozessor. Falls PIP nicht anwesend ist, sind in der Tat die Option Codes durch einander. Die richtige Option Codes sind auf ein Sticker auf der Biro zu lesen.


    MfG, Ron.

  • Was ist Biro? Bei meinem Fernseher geht Tatsächlich der PIP modus nicht und bei dem zweiseitigen Videotext muß ich eine ganz andere Taste benutzen als eigentlich vorgesehen.

  • Biro = Bildrohr = Bildröhre


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Da steht leider nichts drauf außer nen aufkleber Made in Tscheschei *kot...*
    Von meinem Kumpel der Fernseher steht leider nicht bei mir. Vielleicht steht da ja was auf der Biro drauf. Ist genau der Selbe den ich habe.

  • An dieser Stelle möchte ich auch Rüdiger für die Dokumente danken.


    Also es werden nur die Horrizontalen Linien gestrichelt dargestellt.
    nicht die vertikalen. war ein Fehler meinerseits.
    Bei Philips sagte man mir nur das ein Eltektrogerät in der nähe stören würde. Habe aber keins in der nähe stehen.
    PIP soll laut Philips bei dem Gerät gehen daher hatte ich ihn auch bestellt. Gibt es das PIP modul auch irgendwo zu beziehen?

  • Hallo.


    Die Option Codes duerften wohl richtig sein. Sonst haettest Du auch Error Codes bekommen fuer die andere ICs im PIP modul (Error 4 und 16).
    Error 12 heisst genau ein I2C Kommunikationsfehler mit den PIP Prozessor pos. 7242.
    Sind die 'Strichen' auf eine feste Stelle oder laufen die durch?


    MfG, Ron.

  • Die Striche laufen durch sind an keiner Festen stelle aber halt nur in der Horizontalen.


    Habe den Fernseher jetzt mal offen und siehe da kein PIP modul vorhanden. Kann man das PIP auch einzelnd irgendwoher bekommen?
    Laut den Option Codes auf der Röhre"24-30-222-49-236-21-0-0" hat er PIP. Im Service Menü ist aber was anderes angegeben.
    Habe mal alle Werte nachgemessen sind alle io. Vermute mal es kommt von der Bildverbesserung