Sony Verstärker F417R

  • Hallo Zusammen, bei dem Gerät waren die Chinchanschlüsse " unprofessionel " ausgetauscht worden, mit Heißkleber befestigt usw. Das Gerät funktionierte aber bis auf gelegentliche Aussetzer wegen der "tollen Lötungen" an den Chinchbuchsen einwandfrei. Nun habe ich die Chinchbuchsen erneuert und wie vorgesehen mit passenden Schrauben befestigt.
    Jetzt schaltet der Verstärker nur noch gaaaanz selten die Endstufen ein (Relais). ?( Fals er es tut, funktioniert er auch nur für ca. 4 sekunden, und schaltet dann wieder ab. Dabei wird dann das IC601 ich denke linke Vorstufe sehr warm. Ich habe keine unterlagen zu dem Gerät, und wäre um jede Hilfe dankbar.


    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Habe nun die Hauptplatine ausgebaut ...und siehe da, nicht nur bei Fernsehgeräten von Sony, sondern auch bei Verstärkern sind sehr viele kalte Lötungen zu finden :P . Nach beseitigen dieser Lötungen und Masseproblemen geht das Gerät einwandfrei. Das mit dem IC ist wohl normal (wird ca 75°C warm) .
    MfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!