Iiyama HM204DT (Pro 514) service mode

  • Hallo,


    beim A201HT gab es ja im service mode die Möglichkeit, über 45-Zonen separat, die Konvergenz einzustellen. TOP !


    Habe nun einen HM204DT, bei dem man über das gewöhnliche Benutzermenü die Schärfe nur unbefriedigend über den gesamten Schirm einstellen kann.
    Wenn es an der einen STelle scharf ist, paßt es wieder woanders nicht.


    Meine Fragen:
    Weiß jemand, ob es beim HM204DT im service mode auch die Mehrfachzonen- Konvergenzeinstellung gibt ?
    Und wie komme ich beim HM204DT in den service mode ?
    (der hat ja ein anderes Tastenfeld als der A201HT)


    Danke

  • Wollte dir auf deine email antworten, geht aber nicht. Anscheinend ist dein spam filter etwas zu scharf eingestellt -


    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <wallenstein0815@xxxxxxx>
    (reason: 550 5.7.1 {mx043} The recipient does not accept mails from 'gmx.at' over foreign mailservers)


    HM204DT Service Menü
    Menü - Funktion - Sprache - Svenska - 2x Menü - English - 2x Menü - Netherlands - 2x Menü - Svenska - 2x Menü - English


    Wenn man etwas lästig ist, verraten die das auch am Service Telefon. Ein Anruf dort ist sicher empfehlenswert, damit man bei Iiyama auch weiß, daß die Werkseintellungen katastrophal ist (war zumindest bei mir so). Einzig der 1600x1400x100Hz Mode war halbwegs gut abgeglichen. Aber da ich meinen Monitor nicht unbedingt vorzeitig altern will, betreibe ich ihn lieber mit 75Hz.


    Viel Erfolg.

  • Beim 202DT und beim 204DT funktioniert diese 45-Zonen-Einstellung... ich hab aber 203DT... sollte doch auch hier problemlos funktionieren. Die Versionen des Servicemode sollten sich doch nicht unterscheiden oder etwa doch? Habe nur V- und H-Einstellung... :(

  • Ich schätze, die Service Menüs sollten zumindest ähnlich sein. Gib mal ein paar mehr Infos raus:


    • Kommst du überhaupt ins Service Menü rein?
    • Was passiert, wenn du den Cursor im Service Menü auf den Menüpunkt links oben (Helligkeit?) stellst und stehen lässt, bis das Menü verschwindet. Und danach mal auf Video 1/2 drückst...


    Würde mich arg wundern, wenn Iiyama dan 203er kastriert hat, die andren beiden aber nicht...

  • also ich komme ins Service-Menu... kein Problem (über Schwedisch -> Englisch -> Niederländisch -> Schwedisch -> Englisch) und wenn ich oben links aufs menü dann gehe, sprich auf "Contast" und dann das Menü abschaltet und ich die Video 1/2 Taste drücke passiert bei kurzem drücken rein garnichts und bei längerem Drücken wechselt es normal in den anderen mode des anderen Rechners sozusagen... also rein garnichts?... Scheint also bei diesem Gerät definitiv nicht zu gehen...???

  • Hmm, das hört sich nicht sooo gut an. Versuch nochmal, im Service-Menü auf Brightness stehenzubleiben, bis es verschwunden ist und dann die Video 1/2 zu drücken. Falls das auch nicht geht, gibts wohl beim 203er keine Konvergenzeinstellung. Verwunderlich ?(