Schwaiger SSR 5120C

  • Bräuchte für den oben genannten Sat-Receiver ein Schaltbild oder einen Tipp(macht keinen Stereo Ton!) einstellungssache ist es nicht habe auch schon die Elkos mit einem ESR-Messgerät gemessen habe auch schon den CD4053 und den CD4052 schon gewechselt leider ohne erfolg.

  • Nein das ist mir nicht bekannt! Ich dachte halt wenn schon auf der rückseite des Sat-Receivers 2 Chinch Buchsen sind das da dann auch ein Stereo Ton rauskommen sollte. Ich weiß aber das über das antennensignal kein stereosignal aus dem Receiver kommt (Tv Modulator).


    Der Ton ist auf einem Kanal garnicht vorhanden (daher auch kein Stereo)! Aber wenn ich auf Monosignal umschalte ist er auch wieder auf beiden Chinch Buchsen da

  • Oh sorry, habe mich da nicht exakt ausgedrückt. Natürlich mußt Du auch über die Chinch-Buchsen Stereoton bekommen, ich wollte damit nur sagen, daß über das Antennenkabel kein Stereoton zum FS-Gerät übertragen wird. Die Tonunterträgerfrequenz ist richtig programmiert (7,02/7,20)?

  • Ich kenne das Gerät nicht, aber nehme mal an, es gibt am Gerät auch TV-Scart und VCR-Scart.
    Liegen an den Scartbuchsen denn Stereosignale an oder nicht?
    Der 4052 multiplext die Audiosignale vom Demodulator auf den Audiosignalweg (mono/stereo), richtig?
    Der 4053 schleift die Signale von VCR-Scart in den Signalweg bei AV-Betrieb, richtig?


    Wenn du in VCR-Scart bei AV-Betrieb ein Stereosignal einspeist, liegt das Audiosignal sowohl an TV-Scart als auch Chinch korrekt an?
    Mal der umgekehrte Weg, wenn du in Chinch-Out ein Signal einspeist, kommt es dann bei Scart sauber raus, oder liegt da noch ne Pufferstufe (Transistor)dazwischen?
    Mal den Weg, von den Chinchbuchsen aus, zurückverfolgen.


    Gruß, Tom

    Non scholae, sed vitae discimus [Lucius Annaeus Seneca]

  • sieh Dir mal den Elko C212 an evtl. ist der verpolt, sitzt neben Soundprozessor. Bei den Schwaigers kann man auch éinen Audio Decoder einschleifen, drücke auf der FB die Taste Dec dann gibts A-E oder A-I, dann auf A-Í speichern. Die Lautstärke ist nicht auf ganz leise gestellt :-) ?
    Manchmal vergisst das EEProm seine Daten, dann am besten in die Tonne.
    Gruss Stefan