Radix DSR9000 Twinreceiver

  • Hallo,
    Wer hat dieses Gerät schonmal in den Fingern gehabt und kann mal seine Erfahrung schildern. So einen digitalen relativ günstigen Twinreceiver ohne Festplatte suche ich für manche Kunden schon länger. Die sind ihre alten analogen Twingeräte gewohnt und wollen kein Gerät mit Platte. Wie sind die Erfahrungen mit dem Gerät? Kann man das verkaufen ohne Kopfschmerzen zu bekommen? Ich wollte mal einen zur Probe kommen lassen.

  • Hallo Andy,


    ich habe Heute gerade den 2. 9000er Radix zurück zum GH gebracht !
    Die Kisten stürzen unmotiviert ab. Laut Radix wohl ein SW Problem.
    Lösung z.Zt. ???????????.


    Wenn Du keinen Ärger haben willst, nimm den 4000er oder 4500 Topfield mit FP ready. Die Kisten sind zwar nicht mehr der letzte Schrei, aber Sie laufen und laufen......
    Bei Bedarf kannst Du später immer noch ein FP einbauen.
    Der Preis für diesen Teile ist mittlerweile auch Aktzeptabel.


    Viele Grüße Wolfgang


    PS.: SW on Air funktioniert bei Radix auch nicht !!!

  • Die 4000er Topfield sind vom Preis o.k., aber die haben keine 2MPEG Decoder da kann man nichts mit tuen, der Kunde will gleichzeitig gucken und aufnehmen. Ausserdem laufen die 4000er auch nicht stabil. Ich hatte mit den Dingern einiges an Ärger.
    Trotzdem Danke für deine Aufklärung, dann werde ich wohl auch vorerst die Finger vom Radix lassen.

  • Bei der DVB-T Variante momentan etwa 30% Ausfallquote. DoA ,Netzteil tot oder booten nicht. Tolle Sache das...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Hallo, ich bisher erst 2 Geräte aufgestellt.
    Die laufen seit April bisher fehlerfrei.
    Ist schon eine lange Zeit :D :D

    Kein Bild, kein Ton, ich komme schon.


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von satman ()

  • Naja, das darf man nicht so streng sehen....man muss bei so einem Hype wie mit dem DVB-T hier in München halt etwas mehr bestellen, dann passt des schon ;).
    Ich warte ja nur drauf, wann die restlichen 60 % abkacken und v.a. warum....
    Dummerweise gab es dazu wenig Alternativen und reichlich Nachfrage, zumeist von Leuten, die nachher eh nicht damit umgehen konnten und einem dann ständig mit ihrem Gejammer kommen.
    Der GH schreibt bereits die Serviceadresse auf die Lieferscheine mit dem Hinweis sich doch im Garantiefall bitte gleich direkt dorthin zu wenden.Das ist übrigens nur bei Radix der Fall......:D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!