Loew Profi M21 Chassis 8500 kein Ton

  • Hi Forum,


    ich weiß zwar das der TDA4190 kaputt ist, aber jetzt habe ich es durch das gleiche, auch der selbe Herstellter nämlich SGS, ersetzt.
    Nun habe ich über AV Ton und egal welches Programm ich wähle ist immer der AV Ton zu hören.
    Ohne Scartquelle ist über Tuner kein Ton zu hören.
    Allerdings liegt es an diesem neuen IC, weil ich aus einem funktionierenden den TDA4190 umgebaut habe und da funktioniert alles einwandfrei. Habe auch schon mehrere ausprobiert, weiß aber auch nicht wo wir die bestellt hatten, sicher aber nicht bei Loewe und mittlerweile ist da IC auch nicht mehr von Loewe lieferbar.
    Gibt es einen Trick oder Umbau damit das mit dem Ton wieder funktioniert.
    Wäre schade, weil ich hier eine ganze Mengen von diesen Rüben zur Reparatur habe und es sind alles Hospitalfernsehgeräte. Nachdem ich mir erst eine FB mit Kabel (wie in vergangenen Tagen) umgebaut hatte und jetzt einen IR-Empfänger an den Scartanschluß gebastelt habe, damit ich die Geräte überhaupt testen konnte, möchte ich nicht alle verschrotten.
    Vielleicht hat ja auch noch jemand ein paar TDA4190 von Loewe rumliegen die er verkaufen will.


    Danke und Gruß
    Bone