Quad oder Octo LNC

  • Hallo, wie sind eure Erfahrungen.
    Mein Grosshändler redet die Quad und Octo immer schlecht würden oft Probleme machen, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Die nicht mögliche Erweiterung ist schon klar. Will der mir lieber eimen Switch dazuverkaufen, oder gibts bei euch auch öfters Problem welcher Art auch immer?


    mfg zeusi

  • Die ersten Quad haben viel Ärger gemacht. Heute keine Probleme mehr, habe MTI genommen (öfters neu und defekt) und nehme jetzt Alps oder Acer. Sollten aber max. 30 Meter Kabel dahinter sein.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • quad ist ok, von okto´s rate ich ab, lieber einen switch.
    von 15 verkauften oktos sind 7 retoure gekommen.
    m.f.g.
    steffen

    Weil die Klugen nachgeben, regieren die Deppen die Welt!

  • Octos werden von keinen seriösen Anbieter hergstellt, Gründe sind Entkopplungsprobleme, wenig Platz, Gleichmässigkeit der Ausgänge, Wärmestau im Sommer usw.
    Einen guten Multischalter ist hier eindeutig den Vorzug zu geben.


    MTI LNBs Quad oder Twins sind mit anfälligsten Marken- Switch LNBs die es gibt. Klingt nach Vorurteil, aber MTI ist ein Laden aus Taiwan und entsprechend schlampig ist der Laden, nur grosse Sprüche klopfen, das können sie sehr gut.
    Mal wieder zu Technik und meinen Erfahrungen und Einschätzungen :
    Die Ausgänge der LNBs sind unstabil und reagieren oft empfindlich auf Kabel die nicht erste Qualität sind oder auf Rückwirkungen aus LNB Umschalter,mangelhafte Fenstdurchführungen oder Multischalter. Letztens habe ich ein Problem mit ein Golden Single von MTI gehabt, das Kabel war beschädigt kurz nach dem LNB, was den DVB- Empfang taktartig ausfielen lies, so eine Gülle habe ich noch nie gesehen. Bei anderen LNBs kann man ein Stück "Klingeldraht" dazwischen klemmen es funktioniert immer noch.
    Rückwirkung von DECT- Telefonen werden ebenfalls nur schlecht verkraftet, da MTI - Anlagen oft Probs mit DECT haben, besonders wenn man noch Receiver von Humax mit den meist schlappen Tunern anschliesst, dann hat man oft gar keine Change mehr. (Stellt sich die Frage warum Humax nicht die ALPS- Tuner einbaut, die in vielen Billigkisten eingebaut sind und hervorragenden und stabilen Empfangsergebnisse liefern auf den Level des empfangsstarken NDT1006 A Tuner der d-box 1 , Beispiel Telestar Starsat 1 ?)
    Des weiteren gibt es einen mangelhafte Qualitätskontrolle, selbst die angeblich selektierten MTI Blue LNBs sind nicht immer fehlerfrei, so nach dem Motto Qualitätskontrolle beim Kunden ist billiger, deswegen gibs auch reichlich Garantie.
    Thema Haltbarkeit, mein Kumpel sein MTI Quad ist der Feeddeckel nach 5 Jahren kaputt gegangen, ein weiterer typischer Fehler von MTI, wo ich nur den Kopf schütteln kann und mir die Frage stelle warum verkauft ein RFT noch so ein Schrott ?



    Möhre