11AK30 startet nicht :-(

  • ... hab da aber leider noch ein anderes Problem: Habe ein Gerät auf dem Tisch mit dem oben genannten Chassis. Der Fernseher startet für 1 Sekunde, und geht danach wieder auf Standby. Hochspannung wird für die Sekunde kurz aufgebaut. Beim Lampentest leuchtet die Lampe für 1 Sekunde und geht danach aus.
    Sekundärseitig vom Netzteil sind in dem Moment auch alle erforderlichen Spannungen in korrekter Höhe da.
    Ein Schluß ist im Netzteil nicht festzustellen, außerdem sind alle Widerstände ganz.
    Hat jemand schon einen solchen Defekt gehabt und kann mir weiterhelfen?

  • Tipp aus unserer Datenbank:



    Am Bedien-Prozessor ist die Reset-Spannug nicht vorhanden,Reset-Trs. defekt(kaltgelötet).

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    ist die Reset-Spannug nicht vorhanden


    nicht vorhanden da dürfte er ja keinen Startversuch machen.
    Oder sehe ich das nicht richtig ?(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hab den Fehler gefunden- IC 804 sekundärseitig des Netzteiles hatte nur zeitweise Verbindung und lieferte somit nicht immer die 5 (?)V. Unter dem Lötpunkt war die Leiterbahn abgerissen- sah man erst, als man die Entlötpumpe bemüte! :D
    Scheint offenbar ein Serienfehler zu sein- habe heut noch drei gleiche Chassis mit genau demselben Fehler auf dem Tisch gehabt... ;(