Drucken auf LPT ohne CPU-Belastung? Wie geht das?

  • Zitat

    "Interrupt möglichst nicht verwenden" Ist das auch noch die Standardeinstellung?


    noch schlimmer: "Interrupt nicht verwenden" ist die Standardeinstellung.
    Im Übrigen muß auch im BIOS der Interrupt zugewiesen werden, sonst erscheint er garnicht in der Resourcenliste. Dann hilft auch keine Einstellung im Eigenschaftendialog. In manchen BIOS-Versionen funktioniert es nur, wenn kein PNP-BS eingestellt ist! Dann wird der Interrupt von BIOS vergeben. Überlässt man WIndows die Vergabe, vergisst es tatsächlich häufig (wie Harald schon sagte) einen Interrupt zu vergeben.
    Jetzt fangt aber blos nicht an, im BIOS rumzufummeln. Da die meisten Zuordnungen bei der Installation bereits in die Registry geschrieben werden, dürfte das diverse Treiber aushebeln. Es funktioniert aber immer, wenn man eine zusätzliche PCI-Karte mit paraleller Schnittstelle einsetzt.


    Gruß
    Gerd