Loewe C9003 Speicherproblem?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Loewe Concept 630Plus Chassis C9003 mit einem komischen Fehler.
    Gerät ging erst garnicht, nach Tausch diverser Elkos läuft er nun.
    Allerdings war die Menueinblendung ganz links an den Rand gequetscht und mußte im Servicemode neu in die Mitte geholt werden. Jetzt gibt es noch ein Problem: Tunerprogramme lassen sich nur auf Programm 00 sehen und speichern. Sobald ich das selbe Programm auf einen anderen Programmplatz legen will und die x-Taste zum speichern drücke, verzerrt das Bild zur Unkenntlichkeit und ich kann weder das Programm, noch die Menueinblendung mehr erkennen.
    Wenn ich einen AV-Eingang auf den selben Programmplatz lege, ist das Bild einwandfrei. Ich kann also auf allen Plätzen von 01 bis 99 kein Tunerprogramm sehen, das Bild sieht gekippt aus, wie eine falsche Horizontalfrequenz.
    Hat jemand eine Idee dazu?


    Gruß
    Ziegenbart

  • Hallo Andreas,


    danke für die prompte Antwort.


    Wenn Du das M27C512 Eprom auf dem senkrecht stehenden Board meinst, da steht 057 drauf.
    Ist das Eprom im Eimer oder kann es neu gebrannt werden?
    Hast Du die Datei?


    Gruß
    Ziegenbart

  • Hallo,
    ich meine den "kleinen Eeprom" mit 8 Pin's im Sockel auf dem Board in der Nähe der beiden roten Steckverbinder zum Bedienteil.
    Da ist auch ein Aufkleber darauf .
    In dem Ic befinden sich die Optionen,Sender usw...
    Ich habe einige Eprom-Datensätze hier.
    Mfg Andreas

  • Habe auch die Daten hier, bei Bedarf einfach per PN melden.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]