Der Papst ist gestorben

  • Ja,Ja, die auf Ewigkeit linksfahrenden, Zollgewinde schneidenden Insulaner witzeln ja auch heute noch gerne damit, daß Deutsche natürlich Gasheizungen in ihren Häusern haben. :D :D Dabei kokettieren sie gerne mit Symbolen dieser Diktatur, siehe Prinz William vor einigen Wochen. Das hat ihnen aber scheinbar auch nicht gefallen. Ich bin jedenfalls froh darüber, daß Adolf seit 60 Jahren nicht mehr unter uns ist. Und hoffentlich ohne Nachfolger bleibt.
    Gruß Werner

  • Immerhin gibts Fotos vom jetzigen Papst aus dieser Zeit, auch, wie der den Hitlergruß zeigt. (Hab so ein Foto aber noch nicht mit eigenen Augen gesehen - nur von einem Politikwissenschaftler vor ein paar Jahren davon gehört.) Gerade die Katholische Kirche (oder zumindendestens einige Mitglieder/Funktionäre) soll eine recht eigentümliche Haltung zum "dritten Reich" gehabt haben.


    Die Sun ist übrigens ein Boulevardblatt unterster Schublade - Bildniveau sozusagen. Das "Bundes-Informationsblatt leichgläubiger Deutscher" spiegelt ja hoffentlich nicht die Meinung aller Deutschen wieder, oder?


    Guido