Grundig MW 82-2690 NIC/TOP CUC2058

  • Hi Freunde !
    Kurze Frage an alle Grundig Spezialisten !


    Mein Bruder hat einen Grundig wie oben, der, wie er mir erzählt in der Farbe zwischen rot und grün wechselt und und eine Werkstatt hat ihm ( am Telefon ) gesagt, es sei die Bildröhre kaputt.
    Leider wohnt er 120 km entfernt, sodass ich das Teil holen müsste.


    Soll ich mich damit beschäftigen oder ist ein Röhrenschaden wirklich wahrscheinlich, kenn dieses Chassis bzw. Gerät nicht.


    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Don`t panic - this mess is regular procedure !!

    Einmal editiert, zuletzt von alpenfuzzi ()

  • Auch ne Videocolor macht mal schlapp!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Tschuldige
    ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, wollte sagen, die Werkstatt hat das Gerät nicht mal gesehen sondern nach der Fehlerbeschreibung am Telefon schon gesagt : " Bildrohr kaputt".


    Ich wollte nur wissen, ob dieser Fehler bei diesem Chassis so typisch ist, dass man das auf die Schnelle so sagen kann oder ob es sich doch noch lohnt das Ding zu holen und durchzusehen obs vielleicht doch nicht die Bildröhre ist´.


    Jedenfalls Danke für Eure Mühen.


    GS