Philips B90AE und Netzteil-Repsatz SBC7023: Wie einbauen?

  • Hallo an alle,


    in ein Philips G90AE-Chassis (PM01) möchte ich die Teile des Netzteil-Reparatursatzes SBC7023 einbauen. Leider habe ich keinen Schaltplan und die mitgelieferten Informationen reichen nicht aus:


    Die Diode 6623 ist als SMD auf der Lötseite montiert. Leider konnte ich nicht die Polarität sehen, messen auch nicht, da sie Kurzschluß hat. Bei den Dioden 6622 und 6624 war das gegangen. Liegt die Kathode in Richtung Wandlertrafo oder entgegengesetzt?


    Sind die SMD-Transistoren 7612 und 7615 beide ungefähr in der Mitte des Netzteils zwischen dem PTC und dem großen Elko? Die Zahlen habe ich nicht auf der Leiterplatte gefunden, aber die zwei scheinen die einzigen SMD-Transistoren zu sein. Die Bezeichnungen sind:
    1L 3L eingebaut
    1LP 3LP Informationsblatt
    1Gp 3Gp Diese Transistoren liegen bei. Sind die mit 1 und 3 jeweils gleich?


    Danke für die Hilfe,
    Joachim

  • Diode 6623 hängt mit der Anode an Pin 2/8 vom Netztrafo und mit der Kathode am Kollektor von T7616.


    T7612 hängt mit dem Emitter ebenfalls an Pin2/8 vom Netztrafo, der Kollektor hängt auf dem Optokoppler Pin 5.


    T7615 hängt mit seinem Kollektor an der Basis von T7616.


    Der T7612 ist ein NPN, der T7615 ist ein PNP.


    1L ist die Abkürzung für den von ITT hergestellten BC848C, 1LP die für den von Philips hergestellten.


    beim 3L und 3LP dürfte es ähnlich sein, nur halt für den BC858C.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • >Wo genau kommen die "neuen" Dioden 6608 und 6609 hin?


    keine Ahnung, war da kein "Beipackzettel" dabei?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Ja, aber der Zettel hat nur wenige Informationen und winzig kleine Bilder.


    Zu den Dioden steht da nur, dass sie hinzugefügt wurden. Im Chassis G90B sind sie ab QG08 wohl schon ab Werk dabei.

  • @ John
    Danke - oder besser "bedankt" - für den Schaltplan! DasSprichwort stimmt: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.


    Die zwei neuen Dioden 6608 und 6609 fehlen allerdings.


    Weiß jemand, wo die hingehören? Bei neueren G90 sind die ab Werk eingebaut.