Unterlagen 772M gesucht

  • Hallo Leute!


    Gott sei Dank gibt es dieses Forum.
    Ich sitze hier vor einem Karton voller Monitorteile. Ein liebenswerter Zeitgenosse wollte eben mal nachgucken, was wohl da drin kaputt ist.
    Ich habe gleich auf dem Chassis einige kalte Lötstellen entdeckt.
    Aber wie bekomme ich das Gerät wieder zusammengebaut? Es gibt hier etliche völlig gleich aussehende Steckverbindungen, ohne nähere Beschriftung. Außerdem nervt mich irgendwie soein komischer Kupferring um den Anodenclip an der Bildröhre. Wohin geht dieser Anschluß? Abschirmung kann es wohl nicht sein, weil der Anschuß vom Graphitbelag der Bildröhre isoliert ist.
    Kennt irgendjemand folgendes Gerät oder kann mir die Schaltungsunterlagen besorgen?


    Proview Electronics Co. Ltd.
    Modell. 772M
    Product No.: Ca-772

  • Hallo CHALOC!


    Mit soeinem durchschlagenden und schnellen Erfolg hätte ich nicht gerechnet. Ich bedanke mich für die Mail.
    Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren.


    Mikrobi

  • Hi hab ebenfalls nen Monitor von Proview Electronics
    Modell: 772M
    pRODUCT nO. PX-769


    Lässt sich nicht einschalten. Wollte mal fragen ob mir jemand den kompletten Schaltplan zuschicken kann??? Und vielleicht nen paar Tipps????


    Wäre echt cool!

  • Hallo EEB-M.Geier


    Frage mal chaloc wegen dem Schaltplan.
    Mein Gerät läßt sich auch nicht einschalten. Ein leises Ticken aus dem Netzteil deutet auf einen Kurzschluß und damit auf "Notabschaltung" hin. Ich hatte viele kalte Lötstellen auf der Platine, besonders im HK-Bereich. Die Ursache für den Kurzschluß bei meinem Gerät ist ein defekter Mos-Transistor an der 55 Volt Versorgungsspannung. Nun warte ich auf das bestellte Ersatzteil, dann sehen wir weiter.
    Mal ne andere Frage. Gibt es bei Deinem Gerät auch soeinen komischen Kupferring an der Bildröhre um den Hochspannungschlip herum?
    Von diesem Ring aus Kupferfolie geht ein Draht ab. Wohin geht dieser Anschluß?


    Gruß
    Mikrobi