HP Deskjet reagiert nicht mehr

  • Hallo,


    ein Drucker HP 1120C zeigt folgendes Verhalten:
    - Wenn er druckt, dann ist alles ok. Das tut (tat) er aber nur sporadisch!


    Leider geht seit heute nix mehr!



    Wenn ich von W98 aus einen ganz normalen Druckauftrag sende, dann erscheint sinngemäß die Meldung, dass der Drucker nicht ragiert.
    Machte ich danach mittels der HP-Toolbox einen Reinigungsvorgang, war -bislang- erst mal wieder alles ok.
    Bein nächsten Druckversuch erschien dann wieder die o.g. Fehlermeldung.


    Nun machte ich folgenden Test nach Anleitung der HP-Hilfe:


    ***Schalten Sie den Drucker wieder ein. Halten Sie die Ein/Aus-
    Taste gedrückt, und drücken Sie vier Mal auf die Taste Papiereinzug, bevor Sie die Ein/Aus-Taste wieder loslassen.
    Der Drucker sollte jetzt eine Diagnoseseite drucken.***


    Leider schlugen auch 3malige Versuche fehl!
    Zwar zieht der Drucker das Papier etwas ein, verharrt dann aber tatenlos.
    (Auf die Taste Papiervorschub reagiert er jedoch ganz normal.)


    Laut Anleitung der HP-Hilfe liegt demnach ein Defekt im Drucker selbst vor!


    Kann ich da selbst was ausrichten?


    Gruss,
    Luftikus

  • hi,


    macht das gerät seinen selbsttest ordnungsgemäß?
    wenn ja, problem mit der schnittstelle oder treiber.
    wenn nein, dann mal die tintenpatronen prüfen und mal alles schön putzen, insbesondere die servicestation und das band mit den strichelchen drauf. an diesem erkennt er wo er sich gerade befindet.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo chessboomer,


    zuerst mal danke für Deine wichtigen Hinweise!


    Nachdem auch ein Selbttest per HP-Toolbox - im Gegensatz zum OFFLINE-Selbsttest!!! - funktionierte, ging ich davon aus, dass der Drucker ok sein müsste.
    Ich deinstallierte die Treiber und installierte sie neu. Sämtliche anderen redidenten Programme wie. z.B. Antivieren-Progs usw. ließ ich dabei mal weg. Wieder dasselbe "Der Drucker reagiert nicht" und "Fehler beim Schreiben auf...".



    Ich installierte den HP 1120 dann auf einem anderen W98-PC und siehe da - es funzt !!!
    (mit absolut demselben Druckerkabel)


    Seltsam ist nur, dass auf dem kritischen PC einige andere Drucker, auch anderer Hersteller, ganz normal laufen!?


    Warum geht denn der OFFLINE- Selbsttest nicht (POWER-TAST + 4x EINZUG-TASTE) ?


    Gruß,
    Luftikus.