gelber Stich beim 19" CTX PR960F

  • Hallo!


    Nachdem ich mit eurer Hilfe meinem Monitor das "Pumpen ausgetrieben" habe,


    guckst du hier:


    http://repdata.de/wbb2//thread.php?threadid=28265&sid=


    hat er sich jetzt eine neue Krankheit eingefangen.
    Das Bild zeigt sporadisch einen gelben Stich. Manchmal habe ich das als viele dünne
    waagerechte Streifen auf dem Bildschirm gesehen.
    Das Bild sieht dann ungefähr ähnlich aus, als wenn ich bei den OSD-Einstellungen des
    Monitors die Farbtemperatur manuell von 9300K auf 6500K umstelle, nur nicht ganz
    gelb und dunkel.


    Weiß jemand woher das kommt?


    Habe ich vielleicht bei der letzten Reparatur irgendwas in dieser Hinsicht beschädigt
    oder verändert o.ä.?


    Danke im voraus

  • hallo



    Vielleicht hast du ja die vertikal endstufe etwas beleidigt wenn ich ads richtigverstanden habe
    findest sie wenn du einen ic mit kuelblech in der naehe der ablenkung hast wurde dort mal nachloeten und die elkos kontrollieren


    mfg marko

  • HI
    So wie sich Deine Beschreibung anhört, setzt da die Farbe Blau aus. Da kommt von Anschluß-Stecker über Signalverarbeitung bis Bildrohrsockel alles in Betracht. Hast Du ein Scop? Wie sähe im Fehlerfall der berüchtigte "Bluescreen" denn aus? Etwa fast schwarz? Sitzt die Bildrohr-Platte noch richtig auf dem Sockel? Schaue überhaupt mal näher auf der BR-Platte nach, Lötstellen an der Videoendstufe und Fassung sind häufig.
    Gruß

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(