Eizo T562-T EEPROM

  • Moin!


    Ich bräuchte den EEPROM-Inhalt eines Eizo T562-T, es ist ein 93LC66 und befindet sich auf der Platine an der Rückseite des Monitors. Offensichtlich sind (in meinem Fall: waren) dort noch Parameter gespeichert, die sich nicht übers Menü erreichen lassen.


    Falls jemand das Teil mal ausgelesen hat, oder evtl noch die ganze Platine liegen hat und mir zukommen lassen würde, wäre mir sehr geholfen. Selbst wenn das keine Standard-Daten sind sondern individuell bei der Kalibrierung im Werk erzeugt werden - besser als "0xFFFF" ists allemal.


    Dank und Gruß,
    Mick.

  • Hi!


    Leider nicht wirklich, der Thread kommt mir doch _sehr_ bekannt vor. :-/


    Ist dieser Monitor so selten verkauft worden? Ist schon erstaunlich, wie wenig er hier in der Suche auftaucht...


    Gruß,
    Mick.

  • Hi Mick
    Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, aber sei versichert, daß Du im sogenannten Factory-Mode noch mehrere Einstellungen vornehmen musst. Insbesondere ABL=Strahlstrombegrenzung und die Freilauffrequenz des Hor-Oszillators. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Zusätzlich zu dem obigatorischen Weißabgleich. Und diese EEPROMs gehen einfach auch so kaputt! Das mit der kleinen Buchse ist Quatsch, haben die F 56 und jünger. Leider ist ein Forumsmitglied, der es wissen könnte, nicht mehr im Forum tätig. Übrigens, bei einem Bekannten steht auch noch ein T 662 mit dem gleichen Fehler.....
    Gruß Werner

  • Zitat

    Leider nicht wirklich, der Thread kommt mir doch _sehr_ bekannt vor. :-/


    Schade, hätte ja sein können...


    Zitat

    Ist dieser Monitor so selten verkauft worden?


    Also ich habe mir bei ebay einen gebrauchten F563-T (17") gekauft.
    Der merkt sich die Einstellungen für Helligkeit und Kontrast nicht, so daß ich sie jedesmal neu einstellen muss, sobald ich den Monitor an stelle oder der Monitor die Auflösung oder Bildwiederholrate ändert.


    Die anderen Einstellungen (hor. Size, Pos. etc.) behält er seltsamerweise.
    Ich dachte zuerst, ich müsste das EPROM entsperren, aber die Tante vom EIZO-Support sagte mir, das wäre ein typischer Fehler und läge am 93LC66.


    Dafür, das ich "nur" Helligkeit und Kontrast einmal einstellen muss, ist mir persönlich der Aufwand eines EEPROM- tausches zu groß.


    Dann stelle ich es halt jedesmal ein und gut ist


    Zumal der Monitor ansonsten (Bildqualität) echt super ist..

  • Hallo zusammen
    Zudem ein T 563 ein ganz anders aufgebautes Gerät ist. Ich würde es keinem Ungeübten empfehlen, bei einem T 563 die EEproms zu ersetzen. Nicht nur wegen der ganzen Einstellerei im Factory-Mode. Muss man Lötmeister fuer sein:-(( Hat denn keiner ein Manual vom T 562???
    Gruß Werner

  • Hi!


    Och mit Löten hab ich kein Problem bis runter zu SMD 0,5mm Pinraster, nur mit Monitoren hab ich zu wenig Erfahrung, als daß ich mit Kalibrierdaten im EEPROM gerechnet hätte. :-(
    Und die Hartnäckigkeit des Klebers hatte ich leider auch unterschätzt. *grumml*


    Bye,
    Mick.