Öko Lavamat 6750 dreht, schleudert aber nicht

  • Hallo,
    ich habe bei meiner Maschine die Kohlen getauscht, das Problem besteht immer noch.
    Allerdings scheint es an etwas anderem zu liegen. Die Maschine pumpt nicht ab.
    Wenn sie nicht abpumpt kann sie natürlich auch nicht schleudern.


    Die Frage ist jetzt nur, welches Bauteil ist dafür verantwortlich das die Maschine abpumpt. Wie kann ich den Feherl lokalisieren?
    Ich habe nach dem die Maschine im Wasser stand den Programwahlschalter auf abpumpen gestellt und siehe da sie pumpt ab. Danach konnte ich auch ohne Probleme
    schleudern.
    Aber das abpumpen funktioniert nicht immer, auch nicht wenn ich den Programmwahlschalter dediziert auf abpumpen stelle.


    Gruss


    Kai

  • Hallo Andreas,


    aber die Pumpe hat doch im nachhinein abgepumpt.
    Kann es noch eine andere Ursache haben?
    Wollte nicht umbedingt die Pumpe wechseln bevor ich nicht weiss ob es das wirklich ist.


    Gruss


    Kai

  • Hast Du den mal das ganze Ablaufsystem auf Fremdkörper kontrolliert. Könnte z.B. auch ein Geldstück sein das nicht immer den Zu- oder Ablauf der Pumpe sperrt.


    Der Fehler mit der Pumpe kommt eigentlich fast nur bei Magnetpumpen vor. Habe jetzt noch nicht in den Unterlagen nachgesehen, welche Du hast. Kannst Du aber feststellen wenn Du dran drehst. Merkst Du im Lauf einer Umdrehung ab und zu einen leichten Widerstand dann müßte es besagte Magnetpumpe sein.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Das mit dem Abluafsystem ist gut. Wir hatten vor kurzem einen Metallgegenstand im Ablaufschlauch. Der die Pumpe blockiert hat. Könnte sein das davon noch was übrig ist.
    Werd das ersteinmal kontrollieren.
    Danke erstmal. Meld mich wieder.


    Kai

  • Hai !!!


    Hatte bei einem Bekannten das Problem, des Abpumpens, ging nur ab und zu, war ein Groschen der wie eine schöne Klappe wirkte.
    Hab ihm gesagt, sollte ihn aufheben, gibt ja nur noch EURO.
    8) :rolleyes:








    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.Nicht böse gemeint.