Grundig CUC52KT Wer kann mir helfen?

  • Hallo und Guten Tag,


    habe bei diesem Gerät folgendes Anliegen:


    Das Gerät besitzt als AV-Eingang den 6poligen Din-Anschluß. Nun möchte ich, wenn ich das Gerät auf AV schalte, dass er auch ohne anliegende Schaltspannung auf den AV-Eingang umschaltet. Nun hat die Abstimmeinheit 2 anwählbare AV-Plätze AV und A.V


    Zum Einen muß man bei der Buchse Pin 1 und 5 miteinander verbinden. Hier meine erste Frage: Reicht dort ein Stück Draht oder muß da ein Widerstand zwischen?


    Wenn an der Buchse nun die Schaltspannung anliegt, habe ich bei beiden AV und A.V Plätzen das Bild. Ich möchte es aber gerne so haben, dass bei den A.V Platz auf den AV-Eingang geschaltet wird. Bei den AV Platz soll der Tuner bleiben. Kann man das irgendwie umstellen? Die müssen sich bei Grundig ja damals was bei gedacht haben. Wer kennt sich da aus?


    Es ist die Abstimmeinheit mit folgenden Daten:


    Aufkleber:


    W*29504-
    -003.43
    007316


    Druck auf Platine:


    29304-589 41/3L(02)


    Aufschrift:


    Abstimmung (Siemens) 31 Progr.


    Es ist ein SDA2030 verbaut. Die Schaltspannung kommt aus Pin27 des IC's.


    Hat vielleicht jemand den Schaltplan von dieser Abstimmeinheit? Falls es nicht so einfach umzustellen geht, müßte man eine alternative Lösung finden (evtl. die Spannung vom Display von dem Punkt abnehmen und darüber den Schaltbefehl steuern)


    Für Ideen und kreative Vorschläge bedanke ich mich schonmal im Voraus.


    MfG Jürgen