Philips 28 PW 6202/00 Service Mode?

  • Was möchtest Du denn im Servicemode ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo,
    o/w-einstellungen durchführen.
    tv hat o/w-fehler. soweit möglich habe ich die bauteile im hor. überprüft. ich hoffe das mit software einstellung die sache ok wird.
    danke
    ciao

  • Ist wahrscheinlich eine EM2E. Hatte den Fehler schön öfters. Bei Philips nennt sich das Speicherkorruption. Ich würde auch mal vorschlagen, daß Du auch die Optioncodes prüfst.


    "062596 und i" dann bist Du im SAM.

  • Vermutlich liegt aber trotzdem ein Hardwaredefekt vor.


    SDM = Service Default Mode = brücken von S42 und S43 auf dem SSP


    SAM = Service Alignment Mode = "MENU" und "-" gleichzeitig auf der Nahbedienung drücken während sich das Gerät im SDM befindet.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo.


    Chassis ist MD1.2E.
    Service Mode:
    Zuerst das Geraet in Service Default Mode schalten durch brucekcen von Pin S42 und S43 auf der Kleinsignalplatine. Zunachst nach Service Alignment Mode schalten durch gleichzeitig druecken von MENU und - auf der Nahbedienung.
    Viel spass beim 'reparieren', diese Service Mode ist sehr undurchsichtlich, und das Geraet schaltet auf Schutzmodus wenn etwas nicht gefaellt. Es gibt dann kaum ein Weg zurueck.


    MfG, Ron.

  • hallo leute,
    ich habs geschaft ins service mode reinzukommne. doch bei der o/w-einstellung hat sich leider auch nichts getan. also muß es doch ein hardwareproblem sein. obwohl ich schon vorher alles überprüft hatte, werde ich dieses noch einmal tun müssen.
    wenn jemand ein tip hat...
    danke jetzt schon an alle
    natnat

  • Versuche es mal mit dem Tipp aus der Datenbank:


    C2420 1,5nF/2KV ist zersprungen, C2433 1,0nF/2kV zusätzlich erneuern T7480 MTP3055 erneuern Lötstelle an OW Brückenspule L5480 nicht vergessen.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo erwin,
    c2420 und c2433 sind gut habe sie aber trotzdem getauscht,
    lötstellen sind alle ok
    t7480 hab ich leider nicht, aber der "scheint" auch ok zu sein.
    danke an alle, ich melde mich wenn ich den t7480 getauscht habe.
    gruß an alle


    natnat