Philipd EM2E kein Ton

  • Hallo


    Ich habe hier ein Philips 28PT7207 mit einem EM2E Chassis.


    Bei diesem Gerät habe ich keinen Ton auch nicht auf der Kopfhörerbuchse. Wenn ich dem Gerät über die Scartbuchse ein Signal gebe, habe ich immer noch kein Ton.
    Im Servicemenü wird der Fehler 14 und Soundprozessor angegeben.


    Muss ich nun wirklich den MSP ersetzen oder könnte der Fehler noch an einem anderen Ort liegen? Ich habe leider mit Philips Chassis nicht viele Erfahrungen!


    Besten Dank für eure Tipps! :)


    Gruss unid

  • Hallo.


    Die Fehlercodes bezueglich I2C kommunikation sind bei dieses Chassis zuverlassig. Ueberpruef mal ob den MSP noch +5V bekommt an alle +5V Speisungspins, ob den Quarz noch schwingt und das Reset Signal.
    Meistens ist aber den MSP defekt.


    MfG, Ron.

  • Lösche erst mal den Fehler und schau mal ob er wieder aufläuft.


    Dann würde ich mal messen, ob der MSP auf dem SSP-Panel überhaupt mi Spannung versorgt wird.
    Oder sind Deine Option-Codes vielleicht falsch? Soll vorkommen, daß sich das gerät selber den Speicher überschreibt.

  • Hallo


    Vielen Dank für die Tipps!! :D


    Den Fehler habe ich schon einmal gelöscht, er erscheint sofort wieder.


    Kann mir jemand mit einem Schaltplan dieses SSP-Panel aushelfen, damit ich die Speisung einmal kontrollieren kann. Danke!!


    Gruss unid

  • Hallo.


    Ob den TDA defekt ist lasst sich mit einen nassen Finger nachweisen (Brummtest). Ausserdem verursacht einen defekten kein Error 14. Nachloeten schadet in der Tat nicht.
    Wo befindet sich eigentlich Bruecke 5700?


    MfG, Ron.