Beiträge von unid

    Hallo


    Vielen Dank für die Tipps!! :D


    Den Fehler habe ich schon einmal gelöscht, er erscheint sofort wieder.


    Kann mir jemand mit einem Schaltplan dieses SSP-Panel aushelfen, damit ich die Speisung einmal kontrollieren kann. Danke!!


    Gruss unid

    Hallo


    Ich habe hier ein Philips 28PT7207 mit einem EM2E Chassis.


    Bei diesem Gerät habe ich keinen Ton auch nicht auf der Kopfhörerbuchse. Wenn ich dem Gerät über die Scartbuchse ein Signal gebe, habe ich immer noch kein Ton.
    Im Servicemenü wird der Fehler 14 und Soundprozessor angegeben.


    Muss ich nun wirklich den MSP ersetzen oder könnte der Fehler noch an einem anderen Ort liegen? Ich habe leider mit Philips Chassis nicht viele Erfahrungen!


    Besten Dank für eure Tipps! :)


    Gruss unid

    Hallo


    Nun habe ich von einem benachbarten Händler einen gleichen TV bekommen der noch läuft. Habe verglichen und gewechselt. Konnte einfach nichts finden. Am Schluss habe ich die Chassis getauscht...
    und ich habe den Fehler gefunden.


    Die Ablenkeinheit ist defekt (Windungsschluss). Mit der anderen Röhre laufen beide Chassis i.O.


    Tja, diesen Fehler hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fernseher. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass die Ablenkeinheit defekt sein könnte.


    Das Gerät muss ich wohl abschreiben!


    Besten Dank für die Hilfe!


    Gruss unid

    Hallo


    Ich scann dir die Diagramme morgen ein. Du bekommst dann Post.


    In den Servicemode kommst du, in dem du zwei beliebige Tasten an der Nahbedienung drückst, diese gedrückt haltest, denn TV am Netzschalter einschaltest und wartest bis ein Bild (mit Servicemenü) erscheint. :D


    Gruss unid

    Tja, hat sich bereits erledigt. Sorry!! :D :D




    Könnte es nicht auch möglich sein, dass ein Bauteil die D32 auf Masse zieht?
    Ich würde einmal das NF-Mod auslöten (Pin 2).
    Es könnte auch sein, dass Tr. 1201 einen Kurzschluss macht (ist jedoch etwas unwahrscheinlich, wenn R 1203 noch i.O. ist).


    Einen solchen Fehler hatte ich schon einmal, dass das NF-Mod diese Spannung auf Masse zog.


    Gruss unid

    Hallo


    Ich habe auf meinem PC Windows XP mit SP 1 und den IE 6.
    Auf dem PC sind vier Benutzerkonten eingerichtet.


    Seit ich nun Norton Internet Security Professional installiert habe, habe ich ein Problem.


    Bei mir funktioniert das Internet problemlos. Die drei anderen Benutzer haben jedoch Probleme. Einige Seiten funktionieren einfach nicht. Z.b kann man auf der Seite google ein oder mehrere Suchbegriffe eingeben, wenn man jedoch auf Suchen klickt, passiert gar nichts. Die IE Sicherheitseinstellungen sind bei allen vier Konten genau gleich eingestellt.


    Woran kann das liegen? Ich habe schon viel im Internet nach einer Lösung gesucht, habe aber bis jetzt leider keine gefunden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?


    Besten Dank!


    Gruss unid

    Irgendwie habe ich nie den DST vermutet. Ich war so vertieft in die H - Endstufe. Wenn ich jetzt, dank eurem Tipp, das ganze noch einmal überdenke, dann muss es ja wirklich der DST sein.


    Manchmal bin ich in einen Schaltungsteil so fest vertieft, dass man andere Dinge drum herum gar nicht infrage stellt. :rolleyes:


    Ich melde mich, wenn der TV wider läuft.


    Besten Dank für den Tipp!


    Gruss unid

    Hallo


    Ich komme beim oben genannten Gerät nicht mehr weiter.


    Beim T 7348 habe ich einen Kurzschluss zwischen der Basis und dem Emitter gemacht, damit das Netzteil immer läuft. Wenn die H - Endstufe ausgelötet ist, die 141V mit einer Lampe belastet werden, dann habe ich alle Spannungen i.O. und die Lampe leuchtet.
    Wird die H - Endstufe jedoch angeschlossen, habe ich statt 141V nur noch ca. 50V. Am Kollektor des HOT sind drei Impulse zu messen. Der erste ist 150V, der zweit 100V und der dritte 75V. Diese drei Impulse wiederholen sich immer wider.
    Die beiden HOT wurden ersetzt wie auch die zwei blauen C daneben. Die Lötstellen sind erneuert auch an der Anschlussplatin der Ablenkspulen.
    Ich habe einmal die 200V für die RGB Endstufen abgehängt und einmal die Tonendstufe abgehängt. Dabei hatte ich immer noch den gleichen Fehler.


    Ich komme nun nicht mehr weiter. Was kann ich noch messen? Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler gehabt?


    Besten Dank für Eure Hilfe!


    Gruss unid

    Hallo


    Ich bin neu in diesem Forum. Habe dieses Forum zufälligerweise gefunden und bin erstaunt, wie viele nützliche Tipps hier zu lesen sind!


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe beim oben genannten TV den DST gewechselt. R 118 ist auch def. (verbrannt). Leider habe ich keinen Schaltplan.


    Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir jemand sagen, was R 118 für einen Wert hat? ?(


    Besten Dank!


    Gruss unid