Universal Remote Control

  • Hallo liebe Forumsleser,


    ist vielleicht etwas out of topic doch mein Nachbar hat mir folgende Universelle Fernbedienung in die Hand gedrück und mich gefragt, ob ich denn nicht herausfinden kann, wie die funktioniert.
    Habe Google bemüht, doch so ganz bin ich damit immer noch nicht klar, denn ein Beitrag in einem anderen Forum hat mich nur teilweise weiter gebracht.
    Also meine Frage: Wer kennt diese Fernbedienung und weiss, wie die automatisch sich den Code sucht, wenn man sie auf das Gerät richtet und die Powertaste gedrückt hält. Welche Tasten muss ich vorher bedienen ... habe auch eine Universelle, doch die funktioniert etwas anders.
    Es existieren keine Unterlagen dazu!


    Danke schon einmal für die Bemühungen!


    Beste Grüsse
    Odeceixe

  • Hallo,


    wenn ich eine hübsche Nachbarin hätte würde ich eine Universalfernbedienung auch befürworten; ist sie doch ein Garant dafür, daß sich diese Nachbarin in regelmäßigen Abständen bei mir melden würde :D. Da dem aber nicht so ist und der Rest der Nachbarschaft schon Rente bezieht X( verkaufe ich immer solide und zum Gerät passende Fernbedienungen ;)



    Gruß


    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo Udo,


    danke für den Tip, der war 100% gut und ich konnte meinen portugiesischen Nachbarn sehr glücklich machen, denn nun läuft auch sein alter Fernseher wieder mit Fernbedienung. Und er war doch so stolz, dass er einem Zigeuner eine solche Universelle hatte abluchsen können (für wenig Geld) und dann tat sie nicht ...
    Nun bin ich in meinem Ansehen als "Zauberer" wieder enorm gewachsen, dank meiner guten Kontakte ... Nochmals meinen besten Dank.


    Leider habe ich keine hübsche junge Nachbarin, sondern nur alte Portugiesen hier auf dem Lande, denn die Jungen sind alle in die Stadt gezogen (Landflucht) ...


    Liebe Grüsse
    Odeceixe

  • Hallo, odeceixe


    diese Fernbedienung hat einen großen Vorteil, sie hat separate Tasten
    für Helligkeit, Farbe und Kontrast.


    Nachbarinnen habe ich mehr als genug, aber alles Witwen 55
    aufwärts. :(


    Gruß Udo

  • meine Witwen, denen ich DVB-T Receiver bringe, anschließe und erkläre, sind jenseits der achtig, bzw. neunzig. Es geht alles - man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen, sonst wird man da zum "ständigen Gast". ;)


    Gruß Rüdiger