Bewertung Meßgerät Tektronix

  • Hallo,


    habe eine Frage zum TEKTRONIX DMM 912. Ich könnte dieses Gerät für ca. 95€ gebraucht abkaufen. Ist das Multimeter diesen Preis wert oder sollte ich lieber ein gebrauchtes Fluke 79III für ca. 115€ nehmen. Da ich mein Voltcraft M-3860M zerschossen habe (es war ja auch nicht gerade billig) wollte ich ein Gerät haben, dass "ein Leben lang hält".
    Achso, vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan für das Voltcraft. Ich wollte eine Diode messen, aber der dahinter geschaltete C hatte noch ca. 150V... Wenn ich jetzt das DMM einschalte, geht nur noch die Hintergrundbeleuchtung an, die Anzeige bleibt aber leider aus...


    Gruss Ronald

  • Darf man Fragen wie du es zerschossen hast?


    Hab mir das Voltcraft VC-860 um €135 gekauft und bin (noch) total zufrieden. Kann so ziemlich alles messen (C-Messbereich bis ein paar 1000uF), hat Bargraph , Autorange und alles was man sonst noch braucht. Im Vergleich zu unseren Fluke in der Firma find ich es vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut. Es ist sicher nicht "Schülersicher" aber ich pass ja auf ;)

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hi,
    habe einen Gleichrichter im Diodentest durchmessen wollen und der hintergeschaltete Kondensator hatte noch etwa 130V. Das wars...


    Hat niemend Erfahrung mit Tektronix Multimetern?


    Gruss Ronald