ISDN-Telefon T-Easy P520

  • Hallo Allerseits,
    mein ISDN-Telefon T-Easy P520 hat gestern Abend aus unerfindlichen Gründen seinen Geist aufgegeben.
    Display tot, nichts geht mehr.
    Ich kenn' mich zwar mit Telefonen null aus, aber so ein ISDN-Teil wird ja wohl aus dem Anschlußkabel gespeist, zumindest hat es keine separate Versorgung.


    Beim Öffnen des Telefons ist mir auch gleich ein Brückengleichrichter in der Nähe eines Schaltreglers (?) aufgefallen. Da sollte also eigentlich irgendwo eine Spannung AC bzw. DC nach dem Gleichrichter zu messen sein. Ist aber nix... ?(


    Gibt's von so einem Fon einen Schaltplan? Oder weiß jemand auf Anhieb, wo da die Schwerpunktfehler liegen? Das Kabel ist jedenfalls o.k. ;)


    Gruß, Bernd

  • Huhu, kann denn niemand helfen???


    Gibt's nicht zumindest Grundlageninfos zum Thema? Wenn es schon keine Service-Unterlagen geben sollte, wie ist so ein ISDN-Telefon grundsätzlich aufgebaut? Dazu sollte es doch zumindest irgendwelche Quellen im Internet geben. Leider bin ich selbst noch nicht fündig geworden...
    Wie wird z.B. die Betriebsspannung für das Telefon erzeugt???


    Ich weiß zwar, daß die Reparatur eines Telefons vermutlich nicht lohnt, aber ihr kennt ja mein Motto... :D (siehe unten)


    Gruß, Bernd

    ...denn wegschmeissen kann jeder!

    Einmal editiert, zuletzt von 4my1 ()