D-box1 CL-Sucks

  • Hallo zusamme,


    hatte vor einiger Zeit hier gepostet und mit eurer Hilfe einige Fehler meiner D-Box 1 lokalisiert.Habe jetzt weiter gemacht und den Videospeicher getauscht,da die Box beim booten Err VMC1 angezeigt hat.Dieser fehler ist zwar jetzt behoben,aber dafür bekomme ich nach dem Booten die Meldung CL sucks.Was mir aufgefallen ist: bekomme nur ein rosa Bildschirm,die Kanäle lassen sich nicht schalten,settings nicht aufspielen,Der Philips Video-Chip wird extrem heiß.

  • Hallo,


    die Fehlermeldung deutet auf Kurzschluß beim I2C Bus hin.
    Mal auf Lötbrücken kontrollieren...
    Oder vesuch mal den Bootloader und Firmware neu zu installieren.


    Gruß RepWurm

  • Software hatte ich schon neu aufgespielt,hat nichts gebracht.Meint ihr Kurzschluss beim einlöten vom Video -Ram ? dann löte ich den noch mal aus und schaue ob der Kurzschluss dann weg ist.

  • So Habe den Video-Ram den ich zuletzt eingelötet hatte noch mal rausgenommen und die Box ein geschaltet.Der Video-Chip wurde immer noch heiß,also lag es nicht an einer Lötbrücke.Ram wieder rein und Video Chip getauscht.Nun wird dieser nicht mehr heiß aber die
    Meldung CL sucks kommt immer noch,nur dauert es jetzt länger bis sie kommt.Der C-Cube wird auch noch relativ heiß,hat der auch mit dem
    I2C Bus zu tun?

  • D-Box 1 ? Lohnt sich der ganze Aufwand?
    Schau dich doch mal bei Ebay oder OTS um, da bekommst Du sicher was günstiges was auch funktioniert.


    MfG


    Heiru

  • Das nennt sich Ehrgeiz! Wieter so!
    Ich habe auch schon so manches Stündlein vergeudet um Sachen wieder zum Laufen zu bringen, rein Interesse halber.
    Mann kann viel draus lernen.


    MfG


    Heiru

  • @ Heiru: Ehrgeiz etwas zum laufen zu bringen habe ich,nur manchmal braucht man auch etwas Hilfe,da der Elektronikbereich sehr groß ist und man nicht alles wissen kann.


    @ Sbine: Die Geschichte der Box kenne ich nicht,aber an Blitzschlag habe ich auch schon gedacht,weil so viele Bauteile platt sind.
    Als ich sie bekommen habe war sie tot.Dann Sicherung getauscht,3,3V Regler getauscht,2 Ram`s getauscht,Video-Chip getauscht.
    Bleibt mir wohl nix anderes über,als den C-Cube auch noch zu tauschen.