Kann Soundblaster 2 Audigy2 ZS nicht installieren, wird nicht erkannt

  • Eigentlcih sollte das entfernen im Gerätemanager ausreichen . Zusätzlich kannst du ja noch gucken ob in der Systemsteuerung unter Software dazu noch etwas steht und dieses dann auch rausschmeißen .


    In der Registry würde ich vorerst nichts machen , denn die Sachen sind dort immer so schön verteilt .


    Du kannst aber wenigstens noch im INF Verzeichnis die entsprechenden Inf Dateien suchen und entfernen ( für die alte und die neue Soundkarte )


    PS : Welches Win hast du eigentlcih ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Win XP Prof SP2


    Werd das einfach mal probieren....


    Hab jetzt im abgesicherten Modus im Gerätemanager alles installiert, was unter Audio-, Video- und Gamecontroller stand!


    Neugestartet, kontrolliert, keine Einträge, die "Abteilung Audio- ...Controller" existierte gar nicht mehr!


    Danach Soundkarte wieder eingebaut, neugestartet und darüber gewundert, das er keine neue Hardware gefunden hat!


    Im Gerätemanager gibt es jetzt wieder die "Abteilung Audio- ...Controller", aufgeführt sind:


    Creative Audigy Audio Prozessor (WDM)
    Creative Game Port


    Ein Versuch mit der beiliegenden CD das Installationsprogramm auszuführen führte wieder zur Fehlermeldung:


    "Setup konnte keine Soundblaster Auido-karte Karte auf ihrem System finden"!

  • Zitat

    Danach Soundkarte wieder eingebaut, neugestartet und darüber gewundert, das er keine neue Hardware gefunden hat!


    Zitat

    m Gerätemanager gibt es jetzt wieder die "Abteilung Audio- ...Controller", aufgeführt sind: Creative Audigy Audio Prozessor (WDM)
    Creative Game Port


    Wenn im Gerätemanager diese Geräte wieder drinstehen dann hat er doch die Hardware erkannt- Creative Audigy Audio Prozessor (WDM) (Standardtreiber von XP), zu erkennen unten rechts in der Taskleiste bei erstem Neustart mit neu eingebauter Karte!
    Ich habe hier den aktuellsten Treiber für die Karte, allerdings 13,5 MB.
    Wenn du Interesse hast schick ich dir den Treiber.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Wenn im Gerätemanager diese Geräte wieder drinstehen dann hat er doch die Hardware erkannt- Creative Audigy Audio Prozessor (WDM) (Standardtreiber von XP), zu erkennen unten rechts in der Taskleiste bei erstem Neustart mit neu eingebauter Karte!
    Gruß
    Lennox


    Ja richtig, stand dann so auch im Gerätemanager!
    Allerdings stand unter Sounds und Audiogeräte/Audio überall Emu10K.... als "Standartgerät" und ich konnte es auch nicht ändern!


    Nach einem "externen" Tipbin ich aber mittlerweile einen Schritt weiter...
    Wie gesagt, im Gerätemanager steht Audigy ...., also dachte ich mir, muss er ja zumindest ungefähr wissen, was ich ihm da eingebaut hab!


    Habe dann bei Creative das mir am geeignetsten aussehende Treiberupdate gesaugt, war natürlich ne Setup-Exe!


    Diese habe ich nicht ausgeführt sondern mit WinRar in einen eigenen Ordner entpackt!


    Danach einfach versucht, über "Eigenschaften" den Treiber zu aktualisieren und den Ordner als Quelle für den Treiber angegeben!
    Hat erst einmal nicht funktioniert, keine Änderung! Habe Soundkarte dann erneut im Gerätemanager um zu versuchen, nach einem Neustart direkt diesen Ordner als Treiber anzugeben wenn die Hardwareerkennung kommt!


    Starte also neu, und was macht das verfluchte Ding? Er sagt mir, das er eine Soundblaster Audigy 2 ZS gefunden hat! Steht jetzt auch so als Standartaudiogerät und es kommt sogar Ton raus!
    Allerdings so richtig ist das noch nicht, über den Windows Mediaplayer iast der Sound astrein, über Musicmatch Jukebox hab ich so heftige Störgeräusche, das ich Angst um meine Lautsprecher hatte!
    Sehr merkwürdig alles....


    Außerdem steht bei mir nicht wie in den Screenshot auf Seite 1 in der Klammer 9000, sondern 800, weiß nicht, hat das was zu sagen?


    Aber deinen Treiber würde ich gerne probieren, weiß aber nicht , ob GMX bei der Größe noch mitspielt!

  • Hier der Inhalt von der Original CD:

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Super, vielen Dank...


    Auf meiner CD sind die gleichen Sachen, die Ordnerinhalte noch zu vergleichen, führt hier dann doch zu weit,aber da müssen Unterschiede sein!
    Meine CD ist definitiv fehlerhaft, obwohl die absolut gleich bedruckt sind!


    Hab heute bei einem kleinen Händler hier leihweise eine neue CD erhalten (dafür reparier ich ihm morgen sein Auto...), mit dieser funzt zumindest die Installation einwandfrei!

    Habe jetzt diese ganzen Einstellungskonsolen von Creative, kann THX einstellen, LS konfigurieren über die Creative-Software, alles wunderbar!



    Ändert nur leider alles nichts an meinen Problemen....


    Habe noch festgestellt, das der Sound über Windows Mediaplayer, Winamp und den Player, den Creative mitbringt, einwandfrei ist!


    Die Probleme treten beim Musicmatch Jukebox und bei allen Systemklängen auf!


    Außerdem kann der Mediaplayer keine Vollbild-Visualisierung mehr, Ton bleibt gut aber Bildschirm dunkel!

  • Mach doch mal eine Hardwarediagnose (unten rechts blauer Lautsprecher mit rechter Maustaste und Diagnose) und geh mal in die Lautsprechereinstellungen und sieh ob da alles korrekt eingestellt ist.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • ...Leider nicht, in diversen Internetforen findet man zwar ne ganze Menge Leute mit den gleichen/ähnlichen Problemen, aber da stehen auch nirgens Lösungen bei!


    Aber ich denke, das bringt hier nix mehr, außer, das der Thread länger und länger wird! Ich weiß wo meine Grenzen liegen und das hier geht ganz klar darüber hinaus!
    Werde den PC jetzt in die kundigen Hände eines Fachmannes geben...



    Trotzdem Danke an alle für die zahlreichen Tips!!