Sharp C - 7015 S, Farbendstufe?

  • Hi Leute.


    Habe hier einen Sharp C - 7015 S, beim einschalten ist das Bild erst rot, dann Blau, dann wird es heller mit Rücklaufstreifen.Das ganze geht ca. 20 sec.dann wird das Bild schwarz, Ton bleibt.


    Ist das evt. die Spannungsversorgung der Farbendstufen ? Den Fehler hatte ich schon mal bei einem anderen Gerät.Da war es ein 100 Ohm Widerstand auf der Bildrohrplatte.
    Leider hab ich keinen Schaltplan und so messe ich nur Mist.


    Danke euch schon mal im voraus, Brinki

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • So wie sich deine Fehlerbeschreibung anhört liegt das eher an der Endstufe oder an der Ansteuerung selbst, mit der Spannungsversorgung dürfte das nichts zu tun haben.
    Versuche mal die Signale zu messen die zur Bildrohrplatte gehen, Spannungsmäßig kannst du es auch einmal probieren...
    Weiß zwar nicht wie es bei diesem Teil realisiert ist, aber da müsste an den Transistoren ca. 160V anliegen, wenn die da sind dann ist die Spannungsversorgung okay...
    Schau einfach mal, und poste dein Ergebniss.

  • Erst mal vielen Dank an euch.


    An einer Endstufe war eine kalte, die ich übersehen hatte.Das war wohl der Farbfehler.
    Außerdem ist ein widerstand auf der Bildrohrplatte aufgedampft, den ich nicht mehr identifizieren kann.
    Durch den entstehen die Rücklaufstreifen.Die Platte ist an der Stelle schwarz, das ich auch nicht die Nr. des R erkennen kann.
    Onkel M sagte was von einer Tibor Seite wo es evt. einen Schaltplan gibt.Sei doch mal so nett und poste mir an dieser Stelle die URL zu der Seite.


    Gruß, Brinki

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!