Nokia 7419 100 Hz.

  • Hallo,
    neues Problem
    Wer weiß denn noch die Umbaumaßnahmen, wenn der 100Hz von Nokia nicht mehr startet? Ich wei0ß noch, dass da mal was war, aber nicht mehr genau! Es ist das Gleiche Gerät, welches vor ca. 5-6 ahren wegen eines vertikalen Striches im Bild umbebaut werden mußte!!


    Kann mir jemand helfen??


    Gruß
    M

  • Hi,
    In meinen
    Unterlagen steht folgendes: TDA8350Q erneuern; RK15
    (0,22Ohm) in 2,2Ohm/4W ändern; 10nF-Kondensator
    zwischen Pin 8 und 9 des TDA löten und CS1(47µF)
    ändern und zwar den Pluspol des Elkos hochlegen und
    dazwischen eine Parallel-Schaltung einer Diode 1N4007 und eines Widerstandes 22Ohm/o,5W.(Anode Platine-
    Kathode Elko+).Diode/Widerstand und Elko liegen also
    dann in Reihe. Es funktionieren aber nicht alle TDA's, an-
    scheinend nur ausgesuchte Typen. Ab einer bestimmten Serien-Nummer ist diese Änderung in die Produktion eingeflossen, leicht erkennbar an den kleinen Platinchen, welche mit obigen Änderungen
    bestückt sind.


    Zusätzlich baue ich immer noch ein zusätzliches Kühlblech ein, was man gerade so 'rumliegen hat und mech. passt.


    Gruß newkama

  • Hallo,
    es ist übrigens ein 7497 mit Chassis FX 74 F2. (Kleiner Fehler)


    Deine beschriebene Umbaumaßnahme ist schon erfolgt!
    DARAN KANNS NICHT LIEGEN!
    Nochmal zum fehler: er startet nicht, aber die LED wechselt von Rot zu grün. Ein leises Knacken im LS ist zu hören, aber kein Bild, da keine hochspannung vorhanden ist. derBU 2525AF ist heil!!!
    Was kann das denn noch sein???


    Danke für jede hilfe!!


    Gruß
    M

  • Hallo,


    es müßte die Drossel LK 1 sein, befindet sich in der Nähe des DST´s . Falls sie verbrannt sein sollte muß sie durch einen Widerstand mit 6,8 Ohm / 1 Watt ersetzt werden,


    Gruß

  • Hey nochmal,
    die Drossel LK1 ist in Ordnung, der BU auch ganz! Verbrannt ist auch nix, ich weiß nicht weiter???
    Hat noch jemand einen Tipp?


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    M ?(

  • Hey,
    ist doch eigentlich nicht nötig, wenn die StandBy Lampe funzt, oder?
    Geht doch beim Einschalten auch in Grün über!
    Da ist as Netzteil doch intakt, oder?
    Aber ich werde den Test jetzt mal tun!!!
    Melde mich dann wieder!!!


    Gruß
    M