Siemens MCM 2102

  • Hi hab mal meinen alten mcm 2102 fertiggemacht und der scheint auch wieder zu funktionieren aber er zeigt mir immer im display mode not found nun steht in der anleitung das das timing zwischen graka und mon nicht stimmt und der sich automatisch einstellt ...


    Aber da tut sich nix was soll ich jetzt machen???


    Hat da jemand ne Idee


    SeeyA

  • So der Moni läuft jetzt und habe ein Bild yipie aber die Zeilen Reissen in der unteren hälfte des Bildes sehr stark auf und ist am flimmern wie Sau was kann das sein ?? bzw das ganze Bild ist am flimmern...

  • Hi,
    das Gerät hat einige voreingestellte Modi, ansonsten musst Du beim manuellen einstellen immer abspeichern. Automatisch geht da nix. 8o


    Zum zeilenreissen: Wie sieht das Bild aus wenn Du das Abschirmblech über dem Ablenkbereich weglässt??


    Hinter dem Bildkipp - IC sitzt ein oranger Impulskondensator, der wird hinüber sein. ;)


    Grüße


    8) frickler

  • Das mit dem Ablenkblech habe ich ausprobiert da tut sich gar nichts.


    wie soll ich das erklären das bild ist komplett am flackern. Und es sieht so aus als ob das die Zeilen sind.


    und wo genau ist das IC aud dem Mainboard??


    am besten die Positionsnummer dann kann ich den schneler finden


    hier ist ein link hab n foto vom moni gemacht vielleicht hilft das ja


    http://www.ewetel.net/~volker.kiefer/mcm2102fehlerbild.jpg



    See yA

  • ...VGA-Kabel? Glaube ich nicht, sieht ehr so aus, als wäre da irgendwas mit den H / V Endstufen nicht OK... Prüfe mal ob die Spannungsversorgung schwankt... Irgendwie habe ich bei dem Fehlerbild eine "Erinnerung" an trockene Elkos... Such' mal in der H und V Ansteuerung...


    Gruß Jonas