Blaupunkt is63-49VT

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Blaupunkt TV is 63-49VT bei dem nur die Rote LED leuchtet. Die Sicherung SI644 (T 1.25A) ist defekt. Vor dem Tausch der Sicherung wollte ich schauen warum sie abgeraucht ist. Der Fehler ist vermutlich durch einen Blitzschaden entstanden. Weiß jemand welches Chassis in dem Gerät ist und kann mir einer ein Manual schicken ??


    Gruß Lars

  • Das is ein CUC4510!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Es hätte gereicht wenn du Lars den Plan gesendet hättest :D
    Bedank mich trotzdem.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    der Plan ist bei mir nicht angekommen. Ich hab mir einen Plan für das CUC4510 runtergeladen. Der Plan passt leider nicht, da das CUC4510 keine Kaskade besitzt. An hand der Chassis Platinennummer 29304-634.06 bin ich dann hier im Forum fündig geworden(http://repdata.de/wbb2//thread…sid=&hilight=29304+634+06).
    Es ist somit ein CUC4620 verbaut worden.


    Gruß Lars

  • Hallo Erwin,


    ich habe im Internet nur einen Plan in schlechter Qualität gefunden. Wenn Du einen gut lesbaren Plan hast wäre es nett wenn Du ihn mir mailen könntest !. Mein Postfach verkraftet bis 80mb.


    Gruß Lars

  • Hallo zusammen,


    defekt war neben der Sicherung noch der Schalttransistor T634.Eingebaut war ein BU903 (laut Plan BU546). Ich hab einen BU508A verbaut. Das Gerät macht schonmal wieder ein Bild. Leider rastet der Power-Schalter nicht mehr ein und man muß die ganze Zeit den Schalter gedrückt halten.
    Leider hört man, nachdem das Gerät 10 Sekunden läuft, leicht Spannungsüberschläge (kurzes bruzzeln) ca im Sekundentakt oder auch schneller. Ich hab das Gerät im Dunklen betrieben, aber konnte keine Überscläge sehen. Auf die Bildqualität haben die "Überschläge" keine Auswirkungen. Das Chassis habe ich schon nachgelötet.


    Jemand eine Idee ???


    Gruß Lars

  • Hallo,


    die Spannung +A ist ok ca 160V. Die Überschläge kommen vermutlich nicht aus dem Netzteil, sondern aus den nähe des Zeilentrafos. Bei leichtem Druck auf den Zeilentrafo ändert sich der Abstand zwischen den Überschlägen.



    Gruß Lars

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorsorglich c511 mit 9nF getauscht.da der sich schonmal durch das Board gebrannt hatte. Der Kondensator wurde anscheinend nur wieder befestigt und nicht ausgetauscht, da er noch ganz schwarz war. Nach dem Einschalten lief das Gerät kurz, um dann mit einem lauten Knall der Kaskade erneut aufzugeben. Die Funkenschläge kamen also aus der Kaskade. Ich hab die Kaskade getauscht. Mit dem Erfolg , das die Hochspannung wieder da ist. Auch kann ich leichte Rücklaufstreifen erkennen. Leider fehlt sowohl Bild als auch Ton. Die Ablenkungen und die Hochspannnung sin d Ok.



    Gruß Lars