gibts so etwas ???

  • Hallo,


    Endkunde sucht eine Lösung ..


    er will Wireless Lan und Schnurlose Telefone und das alles in einer Kiste


    er hat bisher DSL Flatrate und ISDN Anschluss


    ich suche mir schon tagelang die Finger wund ..



    Gruss Sabine

  • Hallo,


    ich denke mal das Siemens Gigaset SX550i color


    Beschreibung
    Das Gigaset SX550i dsl/cable ist weltweit das erste Gerät, welches ein WLAN-Netzwerk für zu Hause und ein DECT- Schnurlostelefon in einem einzigen Gehäuse vereinigt. Diese WLAN/Router/Telefon-Kombination unterstützt bis zu 6 schnurlose Telefone und kann bis zu 253 PCs oder Notebooks vernetzen und ins Internet bringen. Der Datenaustausch zwischen den verschiedenen PCs Ihres Heimnetzwerkes funktioniert drahtlos mit 54 Mbit/s, die Installation und Konfiguration ist kinderleicht, wobei Sie Installationsassistenten durch den ganzen Vorgang begleiten. Das Gigaset SX550i wird mit einem Mobilteil Gigaset S1 ausgeliefert und an ein vorhandenes DSL Modem sowie an den ISDN-NTBA angeschlossen.


    siehe [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15713_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL].


    Gruß RepWurm

  • Hallo,


    1 x analog fürs alte Fax


    was ich an der Anlage nicht verstehe wo schliesse ich da den SO Bus an ???


    Nur 2 Anschlüsse


    1 x WAN und 1 x normaler Netzwerkanschluss ....???



    Gruss Sabine

  • Hallo,


    Zitat

    was ich an der Anlage nicht verstehe wo schliesse ich da den SO Bus an ???


    Zitat:
    Verbinden Sie den mit WAN gekennzeichneten Anschluss auf der Rückseite des Gerätes und Ihr DSL- oder Kabelmodem mit einem Ethernet-Kabel.


    Der LAN-Anschluss ist für einen Rechner zur direkten Verbindung gedacht.


    Gruß RepWurm

  • Hallo Sabine,
    ich habe die "FritzBox Fon WLAN" von AVM, die ist praktisch DSL-Modem, Router, eine kleine Telefonanlage (2 Analoge Eingänge), ermöglicht Internet-Telefonie und telefonieren (Faxen) übers Festnetz (ich habe noch die blaue, Adapter liegen dort bei).
    Das Gerät wird mit dem Splitter und dem NTBA verbunden, ISDN-Geräte müssten allerdings über den S0-Bus des NTBA versorgt werden, das scheint bei der von Repwurm vorgeschlagenen Lösung auch so zusein.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()