Grundig ST-72 860 Top/ CUC 2031

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und habe auch gleich Fragen zu einem Problem mit meinem Fernseher (CUC 2031). Seit einigen Wochen flackert das Bild ständig hell auf. Solange das Gerät noch kalt ist, ist auch das Bild in Ordnung. Sobald etwa 30 Minuten vergehen, beginnt das Bild zu flimmern.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt, was eventuell defekt ist?


    Was kann ich dagegen unternehmen?


    Lässt sich dieses Problem eventuell auch über das Service-Menü beheben?


    Ich hoffe die Beschreibung meines Problems war halbwegs in Ordnung.
    Ich danke euch im Voraus

  • Zitat

    Original von alex25



    Lässt sich dieses Problem eventuell auch über das Service-Menü beheben?



    Nein



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Was kann ich dagegen unternehmen?


    Reparieren!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • wenn du keine Kenntnisse hats, wirds dir nicht viel bringen. Kannst leicht mal 300V abbekommen. Ist nicht schön. Wenn du Pech hast, kommst du an lächerliche 30000V dran. Dann liegst du in der anderen Ecke des Raumes.
    Bring den TV besser zur Werkstatt.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Leute, habt ihr nun Ahnung von der Materie oder nicht? Mit euren Komentaren habt ihr bisher nicht all zu viel Wissen gezeigt.


    Wonach ich hier frage, ist doch lediglich eine ganz einfache sachliche Analyse des Problems mit einer Stellungnahme. Sollte für "Kenner" kein Problem sein, oder?

  • nach dem obigen Beitrag von Andy wird wohl die Bildröhre platt sein.


    Kannste nichts machen außer Bildrohr tauschen lassen. Dafür kannst du auch einen halben neuen holen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Fragesteller: wie Florian schon richtig schreibt ist ein Bildrohrdefekt nicht unwahrscheinlich-zumindest für mich nicht. Ein Fachmann kann das evtl. schnell sehen und hat auch das entsprechende Messgerät-mehr kann man dazu einem Laien nicht sagen.

  • Ich glaube nicht, dass du entscheiden solltest, was ich zu verstehen habe und was nicht. Nur weil ich bei meiner Anmeldung "keine Elektrotechnikkentnisse vorhanden" ausgewählt habe heißt das noch lange nicht, dass das auch so ist.


    Also trage etwas Produktives bei, ansonsten poste woanders - auf solche Antworten kann ich verzichten.

  • Stell mal ein Bild ein von dem Fehler, würd mich Interessieren.
    Ansonsten mach das was Rüdi schrieb und geh Morgen zu Aldi.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.