Loewe Xelos M155H (61477)

  • Hi,


    hab hier so ein paar Loewe TV´s aus dem Krankenhaus stehen,bekomme die Dinger aber nicht aus dem standby.
    Da gibt es doch bestimmt ein Trick um die Hütten zu starten.


    Danke und Gruß
    Bone

  • Vielen Dank, nur wie das so ist im Leben ist natürlich keine FB dabei, hab aber einen TP800 (sind ja doch alle ähnlich die Grundig) probiert, muß doch normal gehen,oder?

  • Zitat

    Herkunft: Raum Hanau


    :] :] :] :] :] :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hat dieser Loewe ein GRUNDIG Chassis? Glaube nicht, dass der Telepilot TP800 funktioniert. Kann da jemand antworten?


    Angeblich soll ja auch Loewe in einigen Modellen bei GRUNDIG zugekauft haben.


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Also ich hab noch mal ne andere ähnliche Grundig FB ausprobiert, aber das klappt nicht....stimmt die Hütten haben so ein Hospitalmodul eingebaut....wahrscheinlich noch ein anderer Trick damit sie starten....

  • Das sollte aber trotzdem so gehen wie Rüdiger geschrieben hat. Wenn da nicht gerade jemand die RC5-Code-Ebene umgeschaltet hat dürfte was kaputt sein. Ich hab' Dir was geschickt.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

    Einmal editiert, zuletzt von KlausR ()

  • Danke für den Plan und hier des Rätsels Lösung:


    Startet nur aus dem standby, mit aktivem Hospital-Mode, wenn das Hospital-Modul ausgebaut ist und die Original FB Control 150TV verwendet wird. Weder eine Grundig noch die Control 100TV funtionieren.


    Nochmals vielen Dank an alle Tippgeber.
    Bone

  • Exakt die gleiche Kiste hab ich seit heute auch hier vor mir stehen. Der Besitzer hat auch was von Hospital gemurmelt.



    Zur Fernbedienung hab ich auch nur irgendwas "universelles" aus dem Baumarkt hier im Schrank, aber keine Annung welchen Modus ich da wählen sollte.


    KlausR
    Könntest du mir auch was schicken?


    @alle die es wissen:
    Was ist ein Hospital-Mode (ich nehme an ähnlich wie Hotel-Mode), und kann man das da unbesorgt rausschmeissen aus dem Gerät (wenn da noch irgendeine Zusatzkomponente eingebaut ist, so lese ich das aus obigem Beitrag raus)

  • Also die kleine Zusatzplatine hab ich jetzt mal rausgebaut


    Ich hätte "eigentlich" erwartet, das das Ding nun anspringt, aber - nope.
    das Gerät verhält sich aber genau so wie zuvor:


    Einschalten -> ca. 0,2 Sek geht die LED auf Grün
    danach auf ROT


    Eine orginal-FB hab ich nicht.



    [Zwischenfrage: Worin besteht eigentlich der generelle Unterscheid zwischen Hotel-Mode und Krankenhaus-Mode? Beides begrenzt doch die Fähigkeiten des Gerätsauf ein vergleichbar reduziertes Maß, oder nicht? Also müßten sich diese Modis doch sehr ähneln?]




    Jetzt hab ich dazu aber folgende Lösungsansätze, um da noch etwas Sonne rein zu bekommen.
    Vielleicht kann mir jemand bestätigen (oder zurückweisen), ob die folgenden Ideen zielführend sind:


    1. eine FB aus ebay oder sonstewo zu besorgen
    (Ebay Angebot: 54,95 "sofort kaufen" Option plus 7,90 Versand - Ich glaubs ja kaum !!!)


    2. eine lernenen Fernbedienung nehmen, und dann mal eine orginal FB150 nehmen und die miteinander abgleichen (könnte das klappen?)


    3. über mein Notebook das IR-Port dazu zu bringen, irgendwelceh RC5-codes rauszuspucken, um damit den Fernseher zu schalten (bischen groß als zukünftige FB,, aber wär ja schon mal ein erster Versuch)


    hat noch jemand weitere Ideen?