Panasonic TX-25CK1C (Z8 Chassis)

  • Muss die Tage zu einem Kunden der die V-Amplitude an seinem vor 1,5 Jahren gekauften Panasonic bemängelt - angeblich etwas zu groß. Laut Manual muss man zum Einstieg in den SM u.a. den "Fernkode FA" einstellen (siehe Bild). Kann mir jemand sagen was das sein soll? Auf der FB gibt's eine F-Taste, das war's aber auch schon. Any hints ?(


    Gruß Gerd

  • wieso nicht ?
    ALIGNMENT SETTINGS
    To access Service Mode select program position 99 and set sharpness to minimum.
    Press “MUTE” button on remote control and at the same time press the "V" button on the customer controls at the front of
    the TV, this will place the TV set into Service Mode.
    Press / buttons to step up / down through the functions.
    Press + / - buttons to alter the function values.
    Press “STR” button on the customer controls at the front of the TV after each adjustment has been made to store the
    required values.
    To exit Service Mode press “N” button.
    Gruß
    Chips

  • Hmm, werde ich mal versuchen. Aber wat faseln die da oben von "FA"??? Eventuell über eine spezielle Service-FB?
    Danke vorerst!


    Gruß Gerd

  • "FA" ist der Hexcode für die Taste an der Fernbedienung die Du brauchst, keine Ahnung was das für eine Taste dann ist. Evtl. ist das auch für Luci gedacht.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Das Gerät muss auf Programmplatz 99 und die Schärfe auf Minimum stehen.
    Auf der Fernbedienung die Taste MUTE und am Gerät die Taste Program Down (-) gleichzeitig drücken.
    Mit den Tasten Program Up und Program Down können die Abgleichpunkte angewählt werden.
    Mit den Tasten Lautstärke Plus und Lautstärke Minus können die Werte verändert werden. Abspeichern nach jedem Abgleichschritt mit der Taste STR.
    Der Servicemode wird durch Ausschalten des Gerätes mit dem Netzschalter verlassen.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Ich kann's ja auch nochmal in's Flämische übersetzen!


    Ob er das noch kann ? Dann besser ins Kölsche Platt ! :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    woher weiß ich denn, ob Gerd Englisch kann?


    Wofür hältst du mich eigentlich? X(


    Zitat

    Der Mann ist Belgier!


    Mit Leib und Seele - wobei ich auch noch holländisches und deutsches Blut in mir habe 8o


    Zitat

    Ich kann's ja auch nochmal in's Flämische übersetzen!


    Wenn, dann bitte Französisch! :P


    Gruß Gerd

  • Zitat

    ... wo Leute leben, die es sich in Aachennicht leisten können


    So'n Kommentar musste ja kommen, habe nur darauf gewartet. Die meisten Leute ziehen hier hin wegen der bekannt liebenswürdigen Art der Belgier, andere um dem Mief der "Großstadt" Aachen zu entfliehen. Dank dieser "Immigranten" sind die Immobilien- und Grundstückspreise preise in ungeahnte Höhen geschnellt X(


    Gruß Gerd