Sharp TV mit schwarzen Streifen

  • Hi!
    Habe ein Problem mit einem Sharp 70ES-14S. Es flimmern dunkle Streifen (Anzahl und Breite variiert) durch das Bild. Die Streifen hängen vom Bild ab, d.h. bei einem bestimmten Bildinhalt ergibt sich ein bestimmtes Streifenmuster.
    Hab das Digi- Board im Verdacht, was meint ihr? Soll ich mal die Kondensatoren tauschen?
    Lötstelle ist es keine, temperaturabhängig ist der Fehler auch nicht merklich.


    Bitte, wer hat Erfahrung mit SHARP?
    Danke!

  • Überprüfe die cap. der Ladeelkos im NT,speziell an der 5V Versorgung.Auch prim.seitig im NT die Elkos raus.Es hört sich für mich so an als "siehst" du die
    Taktfrequenz des NT im Bild,und bei Helligkeitsänderungen
    ändern sich auch deine Streifen.
    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Bin schon ein großes Stück weiter, die Strahlstrombegrenzung ist hin, wenn ich die abhänge dann sind die Streifen weg.
    Wird also am DDP3310 liegen schätze ich. Hat irgend jemand schon einen ähnlichen Fehler gehabt? Vorschläge?

  • Die Strahlstrombegrenzung hat angesprochen und verursacht, dass das Bild an manchen Stellen dunkel wurde (>> Streifen). Aber nur deswegen, weil Spikes am Signal sind. Jetzt hab ich mal die BR- Platine abgesteckt, und sieheda, der Mist am Signal war weg! Hatte deswegen auch RGB- Baustein bzw. Bildröhre selbst in Verdacht.
    ABER:
    Die Streifen entstehen nämlich nicht, wenn ich z.B. die Autoinstallation durchführe, oder bei Teletext, also wenn absolut kein Stückchen normales Bild dabei ist. Bei Teletext mit PIP nebendran sind die Streifen da!
    Ist das jetzt ein Fall für die ZF- Stufe oder den Tuner?
    Wo soll ich weiter suchen? ?( ?(