Watson FA7040 (11AK19P5)

  • Hallo,


    mir ist an meiner Glotze (Watson FA7040, Chassis 11AK19P5) der BU2508 (auf der Platine die Q605) abgeraucht. Gut, neuen eingelötet, hielt genau 2x einschalten aus. Dann war er wieder durch. Jemand ne Idee was der Auslöser dafür sein könnte? Das man hierkeine Ferndiagnosen stellen kann ist mir klar, aber es gibt doch sicherlich erfahrungswerte, oder?


    Danke

  • Na,


    das übliche. ImpulsKo's, Treibertrafo, KaLö's usw.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Sollte ich erwähnen das ich gelernter Schlosser und Informatiker bin, d.h. das ich vom Reparieren von Glotzen nicht den blassesten Schimmer habe? *g*


    Soll heißen: Ich kann Löten, ich weiß was die meisten Bauteile machen, ich hab aber vom Aufbau eines Fernsehers im Detail keine Ahnung.


    Aber kalte Lötstellen werd ich mal suchen.

    So long


    Kevin


    Der an allem schraubt

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin26 ()

  • So, ich werfe die Flinte ins Korn. Ich krieg das DIng nicht zum laufen, der Q605 fatzt mir andauernd durch.


    Muss ich das Ding wohl doch zu jemandem bringen der sich damit auskennt und Kohle zahlen die ich nicht hab.


    ABer danke jedenfalls.

  • Ist das jetzt die "Claudia" unter neuem Pseudo ?( ?( ?(
    Vielleicht weil niemand mehr reagiert auf ihre Versuche den Thread wieder anzuwerfen. s.u.



    Thema der Diplomarbeit:
    "Signifikante Unterschiede der Reaktionen einer überwiegend männlichen eher technisch orientierten Sozialgruppierung auf geschlechtsbezogene Unbedarftheit" oder


    "Unwissenheit der Schlossertochter und des Schlossers selbst und die Auswirkungen auf die Antworten im Repdataforum"

  • Find ich ja nett. ICh soll also Claudia sein? Naja, wenn du meinst. Ich bin gelernter Schlosser, das stimmt. Aber mit einer gewissen Claudia hab ich nix am Hut (Wer soll das überhaupt sein?)

  • Zitat

    Original von Kevin26
    Find ich ja nett. ICh soll also Claudia sein? Naja, wenn du meinst. Ich bin gelernter Schlosser, das stimmt. Aber mit einer gewissen Claudia hab ich nix am Hut (Wer soll das überhaupt sein?)


    Das bin ich mein Süsser, mach dir nix draus die Jungs hier leiden Stellenweise unter Verfolgungswahn. :D

  • Zitat

    Original von Abdul
    Ist das jetzt die "Claudia" unter neuem Pseudo ?( ?( ?(
    Vielleicht weil niemand mehr reagiert auf ihre Versuche den Thread wieder anzuwerfen. s.u.


    Mein lieber Abdul, wenn du glaubst das hier niemand reagiert, dann müsstest du mal mein PM-Fach sehen, was nämlich gestern zu 90% gefüllt war. :D


    Nur öffentlich traut sich niemand, aber ist ja egal ...... BigBrother schaut ja auch keiner & die Puffs sind alle leer. ;)


    In diesem Sinne



    Edit ........ Ein Watson würde mir übrigens nie in Haus kommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • CLAUDIA scheint die verblödete Weiterentwicklung von ELIZA zus ein. Im Betastadium wurde das Programm übrigens SUSANNE genannt. Der Schöpfer kann unmöglich Weizenbaum gewesen sein, da er zu dem Zeitpunkt bereits verstorben war.


    > HALLO, ICH BIN CLAUDIA. ICH HABE EIN PROBLEM.


    achso ... und weiter?

  • Zitat

    Original von Helferlein
    CLAUDIA scheint die verblödete Weiterentwicklung von ELIZA zus ein. Im Betastadium wurde das Programm übrigens SUSANNE genannt. Der Schöpfer kann unmöglich Weizenbaum gewesen sein, da er zu dem Zeitpunkt bereits verstorben war.


    > HALLO, ICH BIN CLAUDIA. ICH HABE EIN PROBLEM.


    achso ... und weiter?


    Clever unser kleines Helferlein, ich bin Sina komm auf mein Sofa. :]
    Sina hilft auch euch. ;-)

  • Wie dem auch sei,


    ich versuche gerade die Bauteile auf der Platine zu Orten, kann sie aber nicht finden. Den C607 aus dem obigen Schaltplan habe ich gefunden, scheint auch i.O. zu sein, mein Meßgerät hat aber leider keinen so großen Meßbereicht, aber der Elko nimmt mal LAdung auf.


    Die anderen Bauteile finde ich aber nicht.
    Ich habe einen Bestückungsplan, http://spanni.inettmedia.de/CHASSIS.pdf
    Ich such nun schon ne STunde im Plan, finde es aber nicht. Hab ich Tomaten auf den Augen?

  • Was findest Du nicht ???


    Die Kondensatoren oder die Ablenlspule ?




    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Was findest Du nicht ???


    Die Kondensatoren oder die Ablenkspule ?




    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ort mal schön weiter (sag mal was suchst du denn eigentlich ?()


    Ein Tip oh Kevin
    Der an allem schraubt


    schraub schnell die Schrauben an der Rückwand wieder rein bevors dich darennt.

  • Ich such die Kondensatoren. Gibt ja nicht nur einige von. Ich find die Teile aber weder auf dem Bestückungsplan noch auf der Platine.


    Außerdem: Warum sollte es mich derrennen?