Beiträge von Kevin26

    Den Schaltplan hab isch on, nur finde ich in der Nähe von D811 nur R866 und R865, der R867 ist auf der Platine nirgends zu finden. Mal abgesehen davon das D811 ne Drahtbrücke ist

    Hallo,


    hat mir jemand nen Plan vom Platinenlayout für das Teil? Suche verzweifelt den R867 und finde den auf der Platine nicht.


    Danke schonmal im vorraus

    So, nachdem ich endlich den passenden Transistor eingelötet habe lief die Kiste vorerst mal für 10 Min. Bild war da nahdem ich am Zeilentrafo gedreht habe.


    Nun, nach diesen 10 Minuten war das bild weg, Ton war da, ich hab nur ein Pfeifen gehört, kommt wohl von einem Trafo, nur welcher? Wenn ich wieder am Zeilentrafo drehe bekomme ih nur eine Welle als Bidl.


    Jemand ne Idee was das sein kann?

    Wenn du dir die Mühe machen würdest weiter oben Im Thread zu lesen würdest du feststellen das Freddy mir ein Stück vom Schaltplan gepostet hat. Da hat er mir einige Kondensatoren und Spulen markiert die ich Kontollieren soll. Dazu müssen die aber ausgelötet werden. Damit ich die aber auslöten kann muss ich die aber erst mal auf der Platine finden.


    Dazu habe ich einen Bestückungsplan (Link wurde ebenfalls von mir gepostet). Nur finde ich da nichts, auf der Platine ebenfalls nicht.


    Eigentlich frage ich mich warum ich dir das eigentlich erkläre wenn du eh nicht helfen willst (im Gegensatz zu den anderen die mir bereits sehr geholfen haben und das immer noch tun).

    Wie dem auch sei,


    ich versuche gerade die Bauteile auf der Platine zu Orten, kann sie aber nicht finden. Den C607 aus dem obigen Schaltplan habe ich gefunden, scheint auch i.O. zu sein, mein Meßgerät hat aber leider keinen so großen Meßbereicht, aber der Elko nimmt mal LAdung auf.


    Die anderen Bauteile finde ich aber nicht.
    Ich habe einen Bestückungsplan, http://spanni.inettmedia.de/CHASSIS.pdf
    Ich such nun schon ne STunde im Plan, finde es aber nicht. Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Find ich ja nett. ICh soll also Claudia sein? Naja, wenn du meinst. Ich bin gelernter Schlosser, das stimmt. Aber mit einer gewissen Claudia hab ich nix am Hut (Wer soll das überhaupt sein?)

    So, ich werfe die Flinte ins Korn. Ich krieg das DIng nicht zum laufen, der Q605 fatzt mir andauernd durch.


    Muss ich das Ding wohl doch zu jemandem bringen der sich damit auskennt und Kohle zahlen die ich nicht hab.


    ABer danke jedenfalls.

    Sollte ich erwähnen das ich gelernter Schlosser und Informatiker bin, d.h. das ich vom Reparieren von Glotzen nicht den blassesten Schimmer habe? *g*


    Soll heißen: Ich kann Löten, ich weiß was die meisten Bauteile machen, ich hab aber vom Aufbau eines Fernsehers im Detail keine Ahnung.


    Aber kalte Lötstellen werd ich mal suchen.

    Hallo,


    mir ist an meiner Glotze (Watson FA7040, Chassis 11AK19P5) der BU2508 (auf der Platine die Q605) abgeraucht. Gut, neuen eingelötet, hielt genau 2x einschalten aus. Dann war er wieder durch. Jemand ne Idee was der Auslöser dafür sein könnte? Das man hierkeine Ferndiagnosen stellen kann ist mir klar, aber es gibt doch sicherlich erfahrungswerte, oder?


    Danke