Grundig-Jahrbuch 2004

  • Hallo allezusammen,
    habe gerade einen Beitrag gelesn, vieleicht noch einen kleinen Konstruktionshinweis: die Ablenkungen so umkonstruieren, dass bei Ausfall der Horizontalablenkung ein horizontaler Strich und bei Ausfall der Vertikalablenkung ein vertikaler Strich zu sehen ist :D :D :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Das geht doch einfach mit 2 Komparatoren und einem Relais :D


    Aber guter Vorschlag 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Da bin ich dagegen.


    Im Fehlerfall wird die Bildröhre sofort dunkelgetastet. Die Fehlerausgabe erfolgt durch das O-LED (Organic-LED) Display mit Softkey-Bedienung im Klartext.


    Auf Knopfdruck wird die Dunkeltastung bzw. Schutzschaltung aufgehoben. Danach muss alle 30s erneut bestätigt werden, dass die Schutzschaltung aus bleiben soll. Ansonsten muss das Gerät erneut dunkeltasten bzw. abschalten.


    Ein Hinweiston kurz vor Erreichen der 30s, erinnert den mit Messungen beschäftigten Fersehtechniker daran, erneut die "Freigabe" zu drücken.


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • und ein "Hersteller" Menü ( SM ) erübrigt sich ja eigentlich auch

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !