Yamaha DSP-A3090

  • Ich habe bei meinem Verstärker seit kurzem Probleme mit den digitalen Eingängen - sowohl über Coax als auch über die optischen Eingänge gibt's immer wieder Aussetzer - so alle 10s ca. 1s lang. Hab's mit zwei CD-Playern ausprobiert.


    Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem bei Yamaha Amps?

  • Hi
    Welcher Sígnalprozessor sitzt den drinnen?
    Hat er externe Speicher?
    Ich hatte schon einmal ein "Aussetzer"-Problem
    bei einem Studio Aufnahmegerät.
    Problem war folgendes:Der Prozessor muss während seiner Rechen-(Filter) tätigkeit ständig Daten in den/
    aus den Speicher Daten schreiben/lesen.Kommt
    das ACKnowledge Signal vom Speicher nicht schnell
    genug(z.b. aufgrund eines Speicherfehlers) rechnet
    der Prozessor mit den alten Werten weiter.Hat der
    Prozessor bereits mit einer gewissen Anzahl GLEICHER
    alter
    Werte gerechnet unterbricht er die Routine und wartet unbedingt auf neue Daten,da sonst das Signal
    zu stark verfälscht wäre.Dieses Warten kann je nach
    dem wie programmiert z.B.eine Sekunde dauern.
    Wir hatten Glück und einen externes RAM.Nach Tausch ging das Gerät sofort einwandfrei!
    Ich weiss nicht vielleicht liegt bei Dir das Problem ganz
    wo anders,aber wer weiss.
    Viel Erfolg
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Mittlerweile vermute ich eher ein Problem mit einem Kopierschutz. Ich habe jetzt mehrer CDs getestet, und alle funktionieren bis auf die 'Frankie goes to Hollywood'


    Bei dieser CD hat auch mein Yamaha CDX930 Probleme. Er meint die CD hätte 99 Tracks. Abspielen kann er sie dann aber doch, nur gibt's halt beschriebenen Aussetzer.


    Mein zweiter CD-Player, Philips 920 kriegt zwar die richtige Anzahl von Tracks mit, der Verstärker macht aber ebenso die Aussetzer.


    Wahrscheinlich ist da irgend ein Mist im S/PDIF Datenstrom.