Schaltplan Philips FSQ Vision

  • Hallo!


    Bräuchte auch einen Schaltplan für das 2B Chassis v. Philips.
    Habe einen FSQ Vision 27CE4590/10R der nicht mehr tut.
    Habe schon 2 Fehler gefunden, bei 2 Elkos war die Leiterbahn gerissen, geht aber noch immer nicht. Jetzt muß ich mich wohl eingehender damit befassen und bräuchte mal einen Schaltplan.
    Dann könnte ich damit beginnen alle Spannungen nachmessen und das Oszi anwerfen.


    Bitte laßt mich nicht im Stich - DANKE!

  • wollt euch noch nicht mit meinen Problemen belästigen, danke der Nachfrage.


    Ging laut meinen Eltern plötzlich nicht mehr.
    Vertikal Ausfall, nur mehr weißer Strich in der Landschaft (mittig).


    Nun hab ich 2 Elkos gefunden die auf einer Seite nur mehr in der Luft hangen, Leiterbahn ausgerissen, hab sie rundumgelötet. C2697 + C2545
    Geht leider noch immer nicht. Jedoch jetzt kein Strich mehr sondern schwarzes Bild. Ton OK.
    Also der c2697 (140V) erklärt ja laut Schaltbild einiges, aber irgendwas muß jetzt zusätzlich gegangen sein :-(


    Für Hilfe immer dankbar, denk aber jetzt sollt ich selbst mal näher herummessen.

  • C2545 entdecke ich nicht. Die Kiste ist ja schon was älter, ersetze mal alle Elkos
    im Netzteil (ausser den C2659). Das sind diverse Sicherung, sind die ok?
    Die Sekundärdioden messen.
    Lampentest machen: HOT auslöten, und 60W Glühlampe an +140V hängen,
    damit kannst Du sehen, ob die PSU in Ordnung ist.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • der c2545 hängt in der Sync herum, ganz oben am TDA8370 Pin24 über 1k8 Ohm an Masse.


    Lampentest wird sich ja wohl erübrigen, hab ja grundsätzlich die 140V.
    Somit muß die horiz. ja funken, oder irre ich da?

  • Sorry, hatte ich anders verstanden. Wenn es an dem Elko aber schon
    gefunkt hat, würde ich die auf jeden Fall tauschen.
    Ne, dass die 140V da sind, heisst noch lange nicht, dass die Horizontal-
    endstufe arbeitet.
    Glüht die Heizung der Röhre? Wenn nicht, dann in der Ansteuerung der
    Zeilenendstufe suchen.



    Edit: Ich habe hier als Sync-Chip nen TDA2579...???

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.
    mit: "horiz. muß ja funken" hab ich gemeint FUNKTIONIEREN und nicht Funken ziehen.
    Also der ganze Satz heißt somit korret:
    Horizontal-Endstufe muß ja funktionieren nachdem ich die 140 V habe und somit kann ich mir den Lampentest wohl ersparen.
    So wars gemeint.


    Röhre glüht schön brav durch die Staubschicht hindurch.
    Sehe ja am oberen Rand leichte RGB-Linien.
    Bild scheint einfach dunkelgetastet zu sein, Ton hab ich ja.

  • Danke Jungs, geht wieder!


    War tatsächlich dunkelgetastet, hat alles Vergessen gehabt und die Grundeinstellung offenbar auf ganz dunkel gestellt, somit ging er ja nur ich sah eben nichts ...
    passiert wohl nur Laien sowas


    Trotzdem, der Elko C2638 3,3uF für die 200V Farbverstärkerspannung war defekt (hatte schon 50V Spitzen drauf). Sicherheitshalber gleich getauscht.