3x MCM 1707 =1 Problem

  • Hallo zusammen,
    mache zu meinem Problem jetzt einen eigenen Beitrag auf.
    Nochmal zum Thema alle 3 Monitore zeigen das gleiche Fehlerbild.
    Ohne VGA-Kabel geht der Moni an und das OSD erscheint. Schließe ich das VGA-Kabel an und schalte den Rechner ein, startet der Moni (Ablenkung und HS bauen sich auf) bricht dann ab und startet neu usw..
    Habe den Suspend-Pin am Proz. abgelötet. Ergebnis, Ablenkung und HS arbeiten konstant, kein Bild, gleiche Prozedur wie vorher beschrieben. Das Ganze kommt mir irgendwie vor, als würde eine Schutzschaltung ansprechen. Die Frage ist warum? Kann das was mit der Strahlstrombegrenzung zu tun haben? Dagegen spricht, das der Moni ohne VGA-Kabel läuft.
    Als Schaltplan verwende ich den vom Samsung Syncmaster 700 der kommt in etwa hin.
    Das Videoboard auf dem derVGA-Anschluß sitzt habe ich auch schon gewechselt, aber ohne Erfolg.
    Bin mal auf eure Tips gespannt.
    Vielen Dank an alle die helfen.


    Gruß
    Nobody

  • Hi,


    ein Freund hatte mnal 'nene Monitor, da war der Proz auch 'gestört' einsprühen mit Kältespray hat ihn vorübergehend beruhigt. Nachdem ein Kühlblech aufgeklebt wurde, war Ruhe. Leider kann ich den Typ nicht mehr sagen, aber ein wenig Kältespray ist ja kein allzu grosser Aufwand.
    Ansonsten mal mit 640x480 und 60 Hz starten.
    Wenn die Auflösung/Ablenkung zu groß ist, schaltet der Moni auch ab, siehe Andys Posting. Andererseits bleibt er dann eigentlich aus, bis das Problem weg ist.
    Ciao Stefan