PS II liest keine DVDs

  • Ist wohl der Pickup .
    Ist die Linse sauber ?
    Hast du schon die Suchfunktion benutzt ? gab da glaub ich schonmal was in diese richtung

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • hier , hier , hier , hier .
    Wieso meinst du da das es nichts ähnliches wie zu deinem problem gibt ?
    Ich denke mal bei dir ist der Laser platt und du brauchst eine neue Einheit .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi05


    Danke für die links, aber diese und noch ein paar andere habe ich eh schon gelesen - ich habe aber gehofft, dass es noch einen Tip gibt, denn die angeführten (ausser vielleicht dem von andi) sind`s bei mir nicht - werde ich wohl nur mehr PS1-Spiele damit spielen können bis der Laser total defekt ist.


    Danke für eure Tips !

  • Was hindert dich denn daran die Lasereinheit zu wechseln ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    der Preis :D


    Kredit aufnehmen oder Sparschwein plündern ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Andy72


    der Preis :D


    QAndy72 Du sagst es !
    Habe sie jetzt allerdings wieder zum Laufen gebracht, an der Unterseite der Lasereinheit sind 2 Potis, an denen habe ich auf gut Glück so lange herumgefummelt, bis sie wieder ging (mal sehen, wie lange) - kann ich aber keinem zum Nachmachen empfehlen - nervt !


    Diese Art der "Reparatur" dürfte meistens auch zum Totalverlust der PS führen, also besser nicht ausprobieren - mir war`s schon wurst, also habe ich es auf Teufel komm raus versucht und Glück gehabt.

  • Dein "Herumfummeln" ist etwas riskannt, funktioniert aber meistens.
    Mann kann auch am linken Poti den Widerstand messen und Diesen auf ca 600 Ohm justieren. Hatte bei meiner Konsole auch ein Problem (GranTurismo 4 funzte nicht). Nach meinem "herumfummeln" wieder alles OK. ;)