Beiträge von m_ike1

    Hallo !


    Ich habe einen Portable-TV aus einer Hotelauflösung ersteigert, Hohnyphon 14 GR 1021/10B (uraltes Gerät) und komme nicht drauf , wie man bei dem die Sender einstellen kann.


    Kann mir jemand helfen ?


    Die Tasten am Gerät sind (von l nach r)


    memory, controll-, controll+,menu vol-,vol+,p-,p+


    Danke

    Zitat

    Original von Andy72


    der Preis :D


    QAndy72 Du sagst es !
    Habe sie jetzt allerdings wieder zum Laufen gebracht, an der Unterseite der Lasereinheit sind 2 Potis, an denen habe ich auf gut Glück so lange herumgefummelt, bis sie wieder ging (mal sehen, wie lange) - kann ich aber keinem zum Nachmachen empfehlen - nervt !


    Diese Art der "Reparatur" dürfte meistens auch zum Totalverlust der PS führen, also besser nicht ausprobieren - mir war`s schon wurst, also habe ich es auf Teufel komm raus versucht und Glück gehabt.

    Tobi05


    Danke für die links, aber diese und noch ein paar andere habe ich eh schon gelesen - ich habe aber gehofft, dass es noch einen Tip gibt, denn die angeführten (ausser vielleicht dem von andi) sind`s bei mir nicht - werde ich wohl nur mehr PS1-Spiele damit spielen können bis der Laser total defekt ist.


    Danke für eure Tips !

    hallo


    habe eben eine bei ebay.de um 3 euro entdeckt ,läuft aber nur mehr 30 min.


    gruss
    mike


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…item=3082486829&category=


    ps: dieser ebay-verkäufer scheint mehrere zu haben (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=49244&item=3083113599), er beschreibt sie allerdings als "13 in 1", fragt also sicherheitshalber nach,ob sie auch urc22b heisst.


    pps:
    ich will hier keinesfalls werbung machen, ist nur als hilfe gedacht, da, wie schon gesagt, das porto aus oesterreich ein vielfaches der fb kosten duerfte.

    glaub ich kaum.


    wenn es sie dort nicht mehr gibt, musst du halt in div. billiglaeden suchen(asia-shop oder aehnliche)


    irgendwo wirst du schon fuendig werden.


    solltest du sie unbedigt fuer obengenanntes hanseaticproblem brauchen, koennte ich dir eine schicken, bedenke aber das hohe porto(graz ist in oesterreich)


    gruss
    mike

    Hallo !


    Ich bin jetzt durch Zufall (viel herumprobiert, weil es doch schade um das Gerät wäre) draufgekommen, wie man auch OHNE SERVICE-FB in den service-mode kommt.


    Nämlich so:


    Man nimmt eine Universal-FB 9 in 1 ,Modell URC 22B (in grün-gelbem Karton , ca. 4 Euro), programmiert TV1 auf 027 (Otto-Versand) und drückt dann die" Kontrast + "-Taste.
    Dann ist man im Service-Mode und kann einstellen, was man will (muss), verlassen kann man den Service-Mode indem man das Gerät mit dem Netzschalter ausschaltet, er speichert automatisch.


    Hat bei meinem TV super funktioniert.


    Viel Erfolg !


    mike

    Ich bin jetzt durch Zufall (viel herumprobiert, weil es doch schade um das Gerät wäre) draufgekommen, wie man auch OHNE SERVICE-FB in den service-mode kommt.


    Nämlich so:


    Man nimmt eine Universal-FB 9 in 1 ,Modell URC 22B (in grün-gelbem Karton , ca. 4 Euro), programmiert TV1 auf 027 (Otto-Versand) und drückt dann die" Kontrast + "-Taste.
    Dann ist man im Service-Mode und kann einstellen, was man will (muss), verlassen kann man den Service-Mode indem man das Gerät mit dem Netzschalter ausschaltet, er speichert automatisch.


    Hat bei meinem TV super funktioniert.


    Viel Erfolg !


    mike

    Hallo Al


    Ich bin jetzt durch Zufall (viel herumprobiert, weil es doch schade um das Gerät wäre) draufgekommen, wie man auch OHNE SERVICE-FB in den service-mode kommt.


    Nämlich so:


    Man nimmt eine Universal-FB 9 in 1 ,Modell URC 22B (in grün-gelbem Karton , ca. 4 Euro), programmiert TV1 auf 027 (Otto-Versand) und drückt dann die" Kontrast + "-Taste.
    Dann ist man im Service-Mode und kann einstellen, was man will (muss), verlassen kann man den Service-Mode indem man das Gerät mit dem Netzschalter ausschaltet, er speichert automatisch.


    Hat bei meinem TV super funktioniert.


    Viel Erfolg !


    mike

    Hallo !


    Ich habe vor kurzem nachgefragt, sie man bei einem hanseatic
    CTV 82-1692 s in den service-mode kommt.
    gsza80 hat mir geantwortet, dass ich dafuer eine spezielle Fb benötige - danke fuer den Tip !


    Ich bin jetzt durch Zufall (viel herumprobiert, weil es doch schade um das Gerät wäre) draufgekommen, wie man auch OHNE SERVICE-FB in den service-mode kommt.


    Nämlich so:


    Man nimmt eine Universal-FB 9 in 1 ,Modell URC 22B (in grün-gelbem Karton , ca. 4 Euro), programmiert TV1 auf 027 (Otto-Versand) und drückt dann die" Kontrast + "-Taste.
    Dann ist man im Service-Mode und kann einstellen, was man will (muss), verlassen kann man den Service-Mode indem man das Gerät mit dem Netzschalter ausschaltet, er speichert automatisch.


    Hat bei meinem TV super funktioniert.


    Viel Erfolg !


    mike