Suche DC-Eingangsbuchse für Notebook NBI-333MP-Premium XLS (von Network)

  • Hallo Leute,


    leider ist von o.g. Laptop die Einbau-Steckverbindung für das Netzteil defekt (zerbrochen). Da diese in den mir zur Verfügung stehenden Katalogen nicht aufgeführt ist, benötige ich Tipps über eine Bezugsadresse.


    Ähnliche Kleinspannungs-Buchsen habe ich zwar gefunden, doch sie katten stets eine andere Pin-Belegung.


    Die Maße der gesuchten Buchse:
    - 2,5mm Mittelstift
    - Breite ~7,5mm
    - Höhe ~10mm


    Ciao
    -Oldwabbel-

  • Hallo!


    Das Problem liegt eher am Mainborad des Notebook. Hier haben die Lötpunkte ein ganz anderes (verdrehtes) Raster zu den mir bekannten Buchsen.


    Meine Lösung könnte bisweilen nur so aussehen, dass ich ein (Quer-)Pin der Ersatzbuchse mit der Platine verlöte und die anderen Kontakte mittels Drahtbrücken (oberhalb der Buchse) mit den anderen Lötflächen der Platine elektrisch verbinde. Nur dann muß ich die Buchse einkleben, da sie dann keine mechanische Beanspruchung mehr aushält.


    Ciao
    -Oldwabbel-

  • Statt der Buchse 10 cm Kabel dranlöten und zum Gerät raushängen lassen. Externe Steckverbindung, fertig. Sieht zwar nicht toll aus, funktioniert aber und ist günstig, zudem liegt an der externen Buchse keine so große Kraft an, sie dürfte länger halten.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • So, nun habe ich (nach sehr vielen mails) doch noch eine baugleiche "Power-Jack"-Buchse für faires Geld bekommen.
    Falls noch jemand ein derartiges Exemplar sucht, kann ich nur den Kontakt zu Firma MOR-Service (http://www.morservice-dresden.de) in dresden empfehlen.


    Ciao
    -Oldwabbel-


    P.S. Über den Gericom-Ersatzteil-Service ist diese Buchse natürlich auch erhältlich. Aber es kommen meist emense Versandkosten hinzu.