CMOS-Akku 7,2V

  • Hi,
    suche für ein Notebook SONY Vaio einen CMOS-Akku mit folgenden Daten und Bauform


    7,2V 30mAh Ni-MH


    Gibs irgendwo solch ein exotischen Akku? Vielleicht hier im Shop?


    Gruss

  • 6 Einzelzellen mit Lötösen kaufen, in Reihe schalten und in Schrumpfschlauch (Modellbauakku Zubehör) packen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,
    versuche es mal persöhnlich mit dem Musterakku bei Segor in Berlin.
    Ansonsten lasse dir einfach einen Akku bei einem Batterieshop (Lichterfelde oder Charlottenburg) anfertigen.Die 1,2 Volt 30mah Zellen sind Standartware.
    Im Berlin gab es zwei Akkufit Läden die hatten einen Punktschweißautomaten um diese Akkupack's herzustellen.
    Auf dem Akku steht eine VARTA Nummer versuche es sonst doch mal direkt bei Varta oder die sollen dir einen Vertriebspartner nennen der dir den Akku bestellt.
    Sonst fällt mir noch ein Laden in Berlin Kreuzberg ein der handelt nur mit Scanner und Funkgeräten vieleicht hat der so einen Akku am Lager.
    Mfg Andreas

  • Danke für die Rückmeldungen.


    KlausR
    mit den Einzelzellen hab ich mir das auch überlegt, finde aber nur NiCD-Zellen. Weiß nicht ob das mit der Ladeschaltung klappt. Original ist ja Ni-MH. Es wird ja auch bei den normalen Ladegeräten zwischen NiCD und Ni-MH unterschieden.


    Kuehnetec
    Akkufit-Läden? Hatte schon bei einer bekannten Notebookwerkstatt angefragt (Hatten auch den Namen "akkufit" mit drin). Da kommt der Akku 68,- netto. Daraufhin musste ich mich erst mal setzen. 8o
    Ich werde mal deinen Tipps mit Segor etc. nachgehen, vielleicht findet sich da noch was.


    Gruss Hartmut

  • Hallo,
    die Einzelzellen müßte auch Reichelt oder Segor im Programm haben.
    Der 68€ Spezialpreis ist wiedermal typisch der übliche "never-come-back"
    Störfaktor-Kunden-Preis!
    Leider hat mein Bekannter seinen Akkufit Laden in Friedrichshain dichtgemacht sonst hätte ich ihn dir den Akku anfertigen lassen für einen kleinen Taler.
    Die Akkufit Läden kaufen bei ASWO ein und haben einen Akkukatalog von Aswo,wenn dir keiner helfen kann frage doch mal beim @Fernsehmann's ASWO-Onlineshop an.
    Eine 3,6 Volt Ausführung habe ich mal bei Segor bekommen notfalls muß man 2 Stück umstricken und Schrumpfschlauch drum fertig ist der Akku.
    Mfg Andreas

  • KlausR


    Habe den Reichelt-Katalog auch schon durchstöbert, aber deinen ersten Tip (NH GP...) nicht so richtig wahrgenommen. Die Zellen sind ja wirklich nicht so gross. Werd ich mal bestellen und dann zusammenlöten.


    Danke euch allen für die Hinweise


    Gruss Hartmut